mysql

Begonnen von , 07 Juni 2002, 04:20:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo...ich habe folgendes Problem :
Ich bastel mir irgendeine php datei..z.b. ein newsscript. Man gibt die daten ganz normal ein...dann klickt man auf abschicken und nix passiert..oder zumindest nich viel...ich sehe die selbe seite wieder nur ohne meine Angaben. Und auch bei PHP-nuke: Wenn ich die datei admin.php aufrufe und mich als superuser anmelden soll...dann geb ich alles ein schicks ab, und zack is alles leer und die seite sieht aus als ob ich nix ingegeben hätte. Hat vielleicht von euch einer eine Ahnung was ich falsch mache ?? Habe das jetzt schon unter windows und linux ausprobiert...lustigerweise immer mit dem selben resultat.
Danke Schonmal
Achso Programme :
apache 2.0.36
mysql  3.23.49a
php 4.2.1

Ich bin echt am verzweifeln....sitze nun schon seit tagen dran und komme nicht weiter !!!...

mfg fLoPPy

Robert1968

Dein Provider muss sendmail unterstützen!

jagdfalke

ZitatDein Provider muss sendmail unterstützen!

Er hat doch geschrieben, dass ers Lokal probiert hat. Also unter Win wo ich kein sendmail o. Ä. hab gibts ne Fehlermeldung.
Außerdem muss man net sendmail haben wenn man ne Nuke Seite haben will außer wenn man die EMail-Adresse prüfen lässt (PW wird der EMail geschickt)

Könnte vielleicht ein Bug im Apache sein?
Oder es liegt am Browser-Cache, speziell für Opera in Datei | Einstellungen | Verlauf und Puffer  bei den Dokumente hab ich bei mir immer eigestellt z. B. für Foren.


cu
jagdfalke

Andi

 
Zitatphp 4.2.1

Lass Dir mal mit phpinfo() die php Konfiguration anzeigen.
Falls dort bei "register_globals" nicht 1 steht, hast Du das Problem gefunden ;)
schön´s Grüssle, Andi

jupp...unter windows war register_globals die lösung ...
unter linux weiss ich des nich so genau...da hab ich nun den Fehler bekommen das ich nicht auf den server connecten darf, obwohl es der server selbst ist !!!

mfg fLoPPy

jagdfalke

Wenn du nen 403/1er bekommst, wirds wohl an der Apachekonfiguration liegen. Die config-Datei is glaub ich in /etc/httpd/ irgendwo, wenn du dich damit auskennst.

Oder auf die Dateien, die der Server lesen soll ist kein Zugriff also auf 444 (lesen für alle) setzen oder höher.


cu
jagdfalke