Mx-default Basis -> Mein Eigenes Themes hat leider Fehler

Begonnen von moskote01, 11 September 2006, 19:06:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moskote01

Hallo,
hab mich vor einigen Tagen ranzusetze um mein eigenes Theme anzupassen aber leider steck da irgendwo der Wurm drin  :(

Als Basis hab ich das mx-default theme benutzt, so weit so gut, doch leider funktioniert z.b. das verschieben des Inhaltes der mx- Pinnwand nicht mehr also der kleinen Texte die Leute gechrieben haben.
Ich vermute, das es mit meiner oberen Navigationsleiste zusammenhängt die im more header steckt, also ein Fehler in der theme.html ist.
Ausserdem wird das Hintergrundbild in dem Titel der rechten Blöcke im IE nicht richtig angezeigt, im Firefox und in Opera jedoch schon.

Bitte um Hilfe
MfG

Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

jubilee

Zitatleider funktioniert z.b. das verschieben des Inhaltes der mx- Pinnwand nicht mehr also der kleinen Texte die Leute gechrieben haben.
Die Funktionen dazu stehen in der includes/javascript.php (zumindest wenn du diese bei der Installation der
Pinwand dort eingetragen hast).
Diese sollte eigentlich von der header.php mit eingebunden werden.

MfG

moskote01

Hallo, danke für Deine Antwort!
Ja, das ist ja das seltsame, die dragdrop.php hab ich nicht vergessen in die Datei includes/javascript.php zu kopieren.Hab es genaus gemacht wie es in der readme steht.
Wenn ich zu einem anderen theme wechel, funktinoniert das Verschieben wieder.
Ich hab schon alles ausprobiert z.B. die funktion.php und die theme.php vom Original Mx-default ins neue theme kopiert, auf jeden Fall liegt es nicht daran.
Kann es ein, daß wenn man ein eigenes Javascript in der theme.html des more headers eingibt, es das der Pinnwand überschreibt, oder rausschmeisst?

MfG
Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

jubilee

ZitatKann es ein, daß wenn man ein eigenes Javascript in der theme.html des more headers eingibt, es das der Pinnwand überschreibt, oder rausschmeisst?
Nein, normalerweise nicht. Es sei denn estreten doppelte Funktions- oder Variablenbezeichner auf.

MfG

moskote01

Hallo, hab mittlerweile herausgefunden woran es lag und zwar hab ich im theme

<body onload="MM_preloadImages('images/menu_02.gif','images/co.gif','images/fo.gif','images/go.gif','images/ko.gif','images/so.gif')">

zum vorrausladen der Menübilder benutzt.
Nehme ich das weg funktioniert die Pinnwand einwandfrei, nur leider weiss ich nicht, wie und wo ich sonst die Bilder vorrausladen soll da ja body onload ein Standart Befehl dafür ist.

MfG
Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

jubilee

ZitatNehme ich das weg funktioniert die Pinnwand einwandfrei, nur leider weiss ich nicht, wie und wo ich sonst die Bilder vorrausladen soll da ja body onload ein Standart Befehl dafür ist.
Man muss halt untersuchen, was die Ursache dafür ist.
Dazu müsste man die Funktion MM_preloadImages einmal analysieren.

MfG

moskote01

Hallo,
also doch lieber mit CSS den Rollover Effeckt realisieren, habe nicht gewußt, das Javascript solche Auswirkungen haben könnte.
Man lernt ja jeden Tag dazu.

Danke und MfG
Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de