centerlist block

Begonnen von smartmusic, 14 September 2006, 16:39:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

susi18

Roberturix

Hmmmm....
ich bekomme bei dem Block nur die Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: calstrftime() in /home/httpd/vhosts/teutatesnet.de/httpdocs/portal/blocks/block-Calendar_centerlist_open.php on line 137

Eigentlich wollte ich den Block bei mir einbauen und auf mehrere Categorien ausweiten, aber ich bekomme das nicht hin. Wie muß dann denn richtig heißen, damit ich z.B. Categorie 1, 3 & 4 angezeight bekomme ?
$CATEGORY=4;

jubilee

ZitatFatal error: Call to undefined function: calstrftime()
Hast Du denn das Kalendermodul installiert ?
Existiert die Datei
modules/Kalender/includes/functions.php ?

MfG

Roberturix

Ja klar....
ich habe ja auch den Standard-Centerblock in Betrieb.
Ich wollte nun aber abgespeckte Version als reine Informationsliste, ohne weitere Verlinkung und mit selektierten Kategorien erstellen.

jubilee

Du hast in Deinem Block die functions.php includiert  wie im Originalblock ?

Zitat@include_once(CAL_MODULE_PATH . "includes/functions.php");

Diese Modifikation hier im Thread zeigt immer nur eine Kategorie an. Um bestimmte Kategorien angezeigt
zu bekommen, müssen die Datenbankabfragen entsprechend angepasst werden.

Roberturix

Bahnhof....
Sorry... aber das versteh ich nun nicht....

Mein Kalender 1.4 ist ordnungsgemäß in Betrieb ohne fehler
Ich brauche aber eine zusätzliche Centerlist und habe diesen Thread und Deinen Block vom 11.10. gefunden.
Dieser bringt mir aber die besagte Fehlermeldung:
atal error: Call to undefined function: calstrftime() in /home/httpd/vhosts/teutatesnet.de/httpdocs/portal/blocks/block-Calendar_centerlist_open.php on line 137
während der Original-Centerblock funktioniert.
Muß ich in Deinem Block noch etwas anpassen ?

jubilee

Welche Version vom Kalender nutzt Du genau ?
1.4d ?

MfG

Musicman75

einfach diesen Code ganz unten in die /modules/Kalender/includes/functions.php, dann gehts wieder

// ########################################################################################
function calStrftime($dateformat, $unixtimestamp = 0)
{
    if (function_exists('mx_strftime')) {
        return mx_strftime($dateformat, $unixtimestamp);
    }
    if (empty($unixtimestamp)) $unixtimestamp = time();
    $out = strftime($dateformat, $unixtimestamp);
    $search = array("January", "February", "March", "April", "May", "June", "July", "August", "September", "October", "November", "December",
        "Sunday", "Monday", "Tuesday", "Wednesday", "Thursday", "Friday", "Saturday");
    if (_CALWEEKBEGINN == 0) {
        $days = array(_CALLONGFIRSTDAY, _CALLONGSECONDDAY, _CALLONGTHIRDDAY, _CALLONGFOURTHDAY, _CALLONGFIFTHDAY, _CALLONGSIXTHDAY, _CALLONGSEVENTHDAY);
    } else {
        $days = array(_CALLONGSECONDDAY, _CALLONGTHIRDDAY, _CALLONGFOURTHDAY, _CALLONGFIFTHDAY, _CALLONGSIXTHDAY, _CALLONGSEVENTHDAY, _CALLONGFIRSTDAY);
    }
    $replace = array(_CALJAN, _CALFEB, _CALMAR, _CALAPR, _CALMAY, _CALJUN, _CALJUL, _CALAUG, _CALSEP, _CALOCT, _CALNOV, _CALDEC) + $days;
    $out = str_replace($search, $replace, $out);
    return $out;
}
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Roberturix

@jubilee
jepp, 1.4 d

@Musicman75
Danke, jetzt geht der CenterBlock von jubilee

Nun möchte ich noch 2 Dinge abändern:
1. ich möchte mehr als eine Kategorie anzeigen
2. ich möchte die Beschreibung des Termin in dieser Liste unter dem Titel anzeigen lassen - oder zumindest einen Teil davon

Roberturix

OK... die Frage nach dem Feature mehrere Kategorien anzuzeigen gab es schon mal Anfang des Jahres - ohne Antwort  :-\

Dann vielleicht eine etwas leichter umzusetzende Funktion:
Kann ich eine einfache Häkchenfunktion in den Termin basteln, welchen ich im Centerblock abfrage und darauf filtere?
Und bevor ich blos ein "JA" ernte.... wo muß diese Änderung eingtragen werden?

Hintergrund: interne & öffentliche Termine

jubilee

ZitatOK... die Frage nach dem Feature mehrere Kategorien anzuzeigen gab es schon mal Anfang des Jahres - ohne Antwort 
Und am 17.10.2006 um 17:36. Da habe ich in Antwort #24 geschrieben, das die Datenbankabfragen in diesem Block geändert werden müssen.

ZitatDann vielleicht eine etwas leichter umzusetzende Funktion: ....
Und bevor ich blos ein "JA" ernte.... wo muß diese Änderung eingtragen werden?
Wenn Du blos ein "Ja" erntest, zeigt das , das Deine Fragestellung falsch ist.
Du solltest anscheinend ja eher Fragen: "Wer kann mir den Block so anpassen, wie ich es haben möchte."

Änderungen für mehrere Kategorien:
Angezeigt werden sollen Kategorien 1,3,5,6
im modifizierten Block zeile 99
alt
Zitat
WHERE (((startDate>= '$qrydate') or (endDate>= '$qrydate')) and ($whereoption) and (categorie = $CATEGORY))";
neu:
Zitat
WHERE (((startDate>= '$qrydate') or (endDate>= '$qrydate')) and ($whereoption) and ((categorie = 1) OR(categorie = 3) OR (categorie = 5) OR (categorie = 6)))";

Dasselbe in Zeile 127
alt
Zitat
WHERE (((startDate>= '$qrydate') or (endDate>= '$qrydate')) and ($whereoption) and (categorie = $CATEGORY))

neu
Zitat
WHERE (((startDate>= '$qrydate') or (endDate>= '$qrydate')) and ($whereoption) and ((categorie = 1) OR(categorie = 3) OR (categorie = 5) OR (categorie = 6)))

susi18

Wie bitte kann ich den Link (beim Stern) "Alle Termine" aktivieren?
Meine Einstellungen müssten doch passen?:
$showalldot = 1;       // Link (stern) fuer alle Ereignisse 0=nein / 1=ja

Roberturix

Zitatdas Deine Fragestellung falsch ist.
Ich werde mich bemühen in Zukunft präzise Fragen zu stellen  ;)

ZitatDa habe ich in Antwort #24 geschrieben, das die Datenbankabfragen in diesem Block geändert werden müssen.
@include_once(CAL_MODULE_PATH . "includes/functions.php");
Und genau damit konnte ich nichts anfangen, liegt wahrscheinlich an meinem Anfänger-PHP-Wissen.
Ich werde aber die entsprechenden Zeilen abändern.

Eine letzte Frage habe ich aber noch:
Seit ich den Code von Musicman75 einfegügt habe, ist die "bin dabei"-Funktion nicht mehr vorhanden - seufz  :'(
Muß ich darauf verzichten? Es wurde doch lediglich ein Codeteil hinzu gefügt, keiner überschrieben....

jubilee

ZitatMeine Einstellungen müssten doch passen?:
$showalldot = 1;

Du musst auch
Zitat$showLegend = 1;
setzen.

MfG

susi18

Beide Einstellungen stehn auf 1, läßt sich aber trotzdem leider nicht als Link ausführen.

jubilee

Hmmm.
Eigentlich ist "Alle Termine" immer dann aktiv, wenn Du nicht in "Alle Termine" bist, sondern in einer speziellen Kategorie.
Schon einmal darauf geachtet ?

MfG

susi18

Lasse auf meiner Startseite nur eine Categorie über centerlist_block
anzeigen.
Mehrere sind aber angelegt.

jubilee

ZitatLasse auf meiner Startseite nur eine Categorie über centerlist_block
anzeigen.
Ja, zeigt er denn nicht alle Termine aus dieser Kategorie an ?

MfG

susi18

Alle Termine für diese eingestellte Kategorie schon.
Dachte der Link "Alle Termine" gilt auch für alle Kategorien???

jubilee

ZitatDachte der Link "Alle Termine" gilt auch für alle Kategorien???
Wie soll denn. Die Datenbankabfrage in diesem Block ist doch so geändert, das nur eine Kategorie angezeigt werden kann. Darum ist auch Alle Termine fett geschrieben und aktiv. Es werden ja alle Termine aus dieser (einzig möglichen) Kategorie angezeigt.

Das hatte sich irgendjemand so gewünscht ......  ::)