mod-rewrite Anleitung

Begonnen von mathiasr, 14 September 2006, 13:55:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mathiasr

Hallo User, über die Suche habe ich keine genaue Anleitung gefunden.
Gibt es irgendwo eine Vorgehensweise, wie man mod-rewrite genau "einbaut" bzw. wie man vorgeht?



Musicman75

die anleitung ist bei dem modul dabei.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

mathiasr

Danke schonmal für die Antwort.
Wo kann ich das Modul denn downloaden?
Ist das dieses google Sitemap Ding?

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

mathiasr

Alles klaro, Danke!
Dann werde ich mal schauen;-)

mathiasr

Hat alles prima geklappt, hier gleich auch nochmal ein Lob an Kolido.net, die mir auch eben noch schnell helfen konnten.

Kann ich jetzt z.b. noch die im Contenbereich stehenden Links abändern??
Bsp: http://***beispiel***/Content-pa-showpage-pid-1.html
in
http://***beispiel***/Name-des-Themas.html


mathiasr

Ich habe nun ein Problem mit dem EBoard.
Gehe ich ins Forum, ist alles OK.
Wenn ich aber nun oben z.b. auf Boardindex gehe, heißt diese Verlinkung nicht mehr eboard.html sondern forum.html, und dieses kann er nicht öffnen.

Weitere Links im Forum gehen nun auch nicht mehr.

Musicman75

dann sind in der htacces evtl. die rewrite regeln für das smf forum aktiv und die regeln fürs eboard auskommentiert.

schau mal nach, ob bei den eboard regeln ein "#" vor Rewrite_Rule steht und mach die alle weg.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

mathiasr

jepp, jetzt funktioniert es richtig.
Danke!