Coppermine Kritischer Fehler

Begonnen von appelknolli, 04 September 2006, 11:25:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

appelknolli

tach zusammen,

ich bekomme immer wieder diese meldung der gallery, kann es aber nicht zu ordnen

While executing query "SELECT aid, CONCAT('(', uname, ') ', a.title) AS title
                                                        FROM mx54843_cpg143_albums AS a
                                                        INNER JOIN `DB186xxx`.mx54843_users AS u
                                                        ON category = (10000 + uid)
                                                        ORDER BY title" on 0

mySQL error: Table 'DB186541.DB186541' doesn't exist

oder den hier,

While executing query "SELECT access_id as group_id, access_title as group_name FROM `DB186xxx`.mx54843_groups_access" on 0

mySQL error: Table 'DB186xxx.DB186xxx' doesn't exist

Datei: /mnt/am1/04/297/00000020/htdocs/modules/Gallery/include/functions.inc.php - Zeile: 282

oder den hier,

While executing query "SELECT uname AS user_name, aid, a.title
                                                                                FROM mx54843_cpg143_albums AS a
                                                                                LEFT JOIN `DB186xxx`.mx54843_users AS u
                                                                                ON (category - 10000) = uid
                                                                                WHERE category > 10000" on 0

mySQL error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3

der sql error ist klar aber diese tabelle kann es doch auch nicht geben, oder? aber woher nimmt coppermine diesen eintrag?

viele grüsse, olli

ps. die xxx wurden von mir eingefügt.
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

appelknolli

ach ja, immer die neuste stable version
und das aktuelle cms.

PHP-Version:   5.1.5
MySQL-Version:   5.0.21
Server-Version:   Apache/1.3.31 (Unix)
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

appelknolli

wäre echt schön wenn mal jemand was dazu sagen könnte oder alles rausschmeißen und neu installieren?

viele grüsse, appel

Andi

Moin :)

komisches Ding, morgen schau ich mir das genauer an ;)
schön´s Grüssle, Andi

appelknolli

der_luecke

hey,

wir haben es ja gelesen, aber unsere Ressourcen sind derzeit sehr begrenzt.

Wir sind quasi unterwegs ;)
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

appelknolli

passt schon, manchmal überliest man ja auch mal was.

ich sollte noch erwähnen das alle fehler im adminmenü enstehen. sobald ich auf die icon für gruppenmanager, utilitie, picmanager klicke kommt nur eine fehlermeldung, die anderen funktionieren.

ich kann zu zeit nix an der gallerie ändern.

schönes we, appel

ps: braucht ihr dann einen admin zugang?

appelknolli

habe grade mal das Amazone Modul 2.7.2 installiert und bekomme dort auch eine nicht nachvollziehbare fehlermeldung.

Table 'DB186541.mx54843_amazon_items' doesn't existTable 'DB186541.mx54843_amazon_not_item' doesn't exist 
Table 'DB186541.mx54843_amazon_catalog' doesn't exist  ???

die tabelle gibt es aber 100%tig, genauso wie die oben angesprochenen tabellen.

ich weiß das es hier nicht reingehört aber vielleicht hängt das ja zusammen. komisch oder?  :-\

viele grüsse, appel

Andi

Moin :)

jop, ich hatte mich die Woche da schonmal versucht rein zu denken...
Bin aber irgendwie nicht weitergekommen.

Ich glaube dass die genzen Fehlermeldungen ein Folgeproblem eines ganz anderen Problems sind.

Das Einfachste wird wirklich ein Zugang als Admin und zu ftp/phpMyAdmin sein.
Gerne als PM oder an info@pragmamx.org
schön´s Grüssle, Andi

appelknolli

Andi

Sodale, geht wieder ;)
Mal was ganz neues an Fehler....

Du hattest in der config.php bei dbname und dbuser jeweils ein Nullbyte hinter dem eigentlichen Wert stehen.
Ist vermutlich beim copy & paste da mit reingekommen...  ;)
schön´s Grüssle, Andi

appelknolli

:luxhello: 1000 dank,

viele dank und viele grüsse, appel der glückliche :D