Block allen Modulen zuweisen

Begonnen von tango, 05 September 2006, 18:14:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tango

Ich habe ein Centerblock(html) erstellt und dieser erscheint nur auf der Startseite. Wie kann ich den Centerblock allen Modulen zuweisen?

tango

Frage zu schwer zu doof oder hat mich keiner Verstanden`?  :D

henne

Zitatrage zu schwer zu doof oder hat mich keiner Verstanden`?

Übersehen wär noch ne Möglichkeit  ;) :D ;D

Nee, im Ernst. Soll der immer angezeigt werden, also egal wo man sich auf deiner Seite befindet ?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

tango

Ja, das soll ein Werbebanner werden und überall angezeigt werden.  ;)

henne

was verwendest du für ein Theme und warum nimmst du dafür nicht das Bannermodul ?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

tango

Weil es nicht im Header erscheinen soll. Theme: mx-ringbook (ich glaube die banner.php ist da gar nicht eingebaut)

henne

ZitatWeil es nicht im Header erscheinen soll. Theme: mx-ringbook (ich glaube die banner.php ist da gar nicht eingebaut)

Erscheint es doch nicht. Du hast 2 Möglichkeiten im pragmaMx Banner anzeigen zu lassen. Einmal über die Blöcke, da wärst du aber wieder bei dem Problem, dass der Bannerblock nur auf der Starseite angezeigt wird.

Die 2. Möglchkeit bietet die Themeengine. Du kannst in der theme.html deine Banner per Platzhalter setzen wo du willst. z.B. den Headerbanner:

den Platzhalter {BANNER1} in der Theme.html an die gewünschte Stelle setzen.

Dann noch in der functions.php die Zeilen 253-260 wieder einkommentieren.

Bannermodul aktivieren und in der Einstellungen Banner auf ja setzen. Und den gewünschten Banner anlegen.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

tango

hmmm, das Problem ist dass der Banner aus mehreren Teile besteht. Und zusätzlichen html-Code kann ich in der theme.html wohl NICHT hinzufügen ?

henne

Wenn der Banner immer der gleiche ist, und er überall angezeigt werden soll, dann pack Ihn doch einfach direkt in die theme.html  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken