Linktausch für Pragma User

Begonnen von lausbub, 07 September 2006, 19:20:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lausbub

Hi @ll

Ich weiß nicht ob es für euch auch eine gute Idee ist, aber ich dachte, für Webmaster sind links ja mit das wichtigste nach den Usern.

Da man ja so auch ein besseres Ranking in den Suchmaschienen bekommen kann.

Auf jeden Fall dachte ich mir, ob es eventuell möglich wäre, zentral für PragmaMxnutzer ein Linktauschprogramm ins Leben zu rufen und so den Leuten mit Pragma Webseiten einen besseren Start zu ermöglichen.

Es hätte auch einen kleinen Vorteil für das PragmaMx selbst und zwar je bekannter die Sieten die auf Pragma aufgebaut sind, um so bekannter wird PragmaMx selbst.


Wie denkt Ihr darüber?  und würde so etwas realisierbar sein?


Gruß
Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

xmjay

Hi neuling321 !

Da war mal was, weiß nich obs Dir hilft:
Wir möchten gerne eine Referenzliste mit pragmaMx-Installationen aufbauen. Dies wird ein eigener Menüpunkt auf unserer Homepage werden. Wir wollen damit Interessierten zeigen was mit einem pragmaMx alles möglich ist, und das ist ja eine ganze Menge 

Wenn Sie der Meinung sind dass Ihre Installation in unsere Referenzliste passen würde, dann schicken Sie bitte die URL und eine kurze Beschreibung der Seite an

referenz@pragmamx.org

Wenn Sie besondere Module oder andere Anpassungen installiert haben dann schreiben Sie dazu bitte auch ein paar Zeilen. Zum Schluss noch ein paar Hinweise ...

- Über die Aufnahme in die Referenzliste entscheidet ausschliesslich das Team
- Nicht aufgenommen werden Seiten die ausschliesslich "Pay-Content" enthalten, die über gebührenpflichtige Einwahlprogramme erreichbar sind oder nicht den guten Sitten entsprechen.
- In die Referenzliste werden sowohl private als auch gewerbliche Seiten aufgenommen, wir möchten ein möglichst breites Spektrum der Möglichkeiten zeigen


Update (11.01.2006)

Achtung: Die Modalitäten für die Bewerbung als pragmaMx-Referenzseite wurden geändert!
 
Da wir die Vielzahl der eingegangenen Bewerbungen nicht wie geplant handeln können haben wir dafür das Webring-Modul (mxWebring 2.0.beta-4) aufgeschaltet.

http://www.pragmamx.org/Referenzen.html

Interessierte Webmaster können hier Ihre pragmaMx-Installation vorstellen. Über die Freischaltung entscheidet auschliesslich das Admin-Team - ein Rechtsanspruch hinsichtlich der Freischaltung besteht nicht. Freigeschaltete Seiten können auf Ihren Seiten einen entsprechenden Button ("pragmaMx-Referenzseite") in verschiedenen Designs einbinden.

Wir bedanken uns schon vorab für die Unterstützung und Mithilfe!
 

pragmaMx - Referenzinstallationen gesucht



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

KeinenPlan

@PHREAKNATION:
Das hilft aber jemanden nicht weite rim Google-Ranking, lediglich ein paar Besucher mehr über PragmaMX kann man dadurch erhalten.
Will man sein Suchmaschinen-Ranking verbessern sind "direkte" Links wichtig.

@neuling:
Eine Möglichkeit wäre doch z.B. die Seiten anzuschreiben, die PragmaMX nutzen, aber letztenendes ist es viel Handarbeit und Suche selber nach passenden, langfristigen Linktauschpartnern - und da würde ich mich auch nicht mal zum Einstieg auf PragmaMX-Seiten verlassen bzw. einlassen, sondern von vornherein breit gestreut suchen.
Trag Dich in Webkataloge ein, existieren ja viele, in denen Du Dich kostenlos bzw gegen Backlink eingtragen kannst.
Versuche eine gewisse Themenrelevanz zu suchen, und schon wirst Du sehen, dass es nur noch wenige PragmaMX Seiten gibt mti denen ein Tausch was bringt, deswegen sehe ich das hier nicht unbedingt für so wichtig, aber die Admins haben sicher eine eigene Meinung.

Wichtiger wäre eine FUnktion fürs Pragma in der man Backlinks online verwalten kann ;)
Aber das ist wieder ganz was anderes ....