Signaturänderung

Begonnen von Marodeur, 21 Januar 2007, 20:28:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marodeur

hi,

so wie es aussieht wird eine Änderung der Signatur zwar übernommen, aber beim Schreiben im Forum nicht benutzt.

Selbst ein neues Einloggen bringt nix *wunder*
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Future

So ...

Wenn du unter Profil(SMF)->Benutzerkonto deine Signatur änderst, wird sie hier im Forum nicht übernommen.
Änderst du Sie unter Profil(SMF)->Profil(SMF) wird sie übernommen.

Marodeur

hmm, ok, System verstanden, aber irgendwie blöd, wenn wieder 2 verschiedene Systeme existieren. Da sollte noch ein Patch dazwischen um bei Änderung eines Profils das andere auch abzuändern.
(Meine Meinung :-))
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Andi

Hmmm, eigentlich sollten die Daten miteinander abgeglichen werden....

Wenn das nicht funzt, dann müssen wir da vor der Veröffentlichung des smf 1.1.1 nochmal nachguggen :(
schön´s Grüssle, Andi

Puschel

Wäre prima, funktioniert nämlich wirklich nicht. Das Userprofil von der Site udn das des Forums sind leider unabhängig, heißt also, dass die User bei Profil-Änderung dies doppelt machen müssen (was auch den Avatar betrifft, denn der des SMF wird nicht ins Seiten-Profil übernommen und umgekehrt).
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

Andi

#5
ZitatDas Userprofil von der Site udn das des Forums sind leider unabhängig, heißt also, dass die User bei Profil-Änderung dies doppelt machen müssen (was auch den Avatar betrifft, denn der des SMF wird nicht ins Seiten-Profil übernommen und umgekehrt).

Das bleibt auch so, da wird sich nichts ändern. Das haben wir hier aber schon x-mal geschrieben...

Es dreht sich nur um die Daten, die in beiden Profilen gleich sind, die werden miteinander abgeglichen....
schön´s Grüssle, Andi

Puschel

Ah, alles klar, dann hatte ich das vorher missverstanden  :red:
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

Andi

Jop :)

habe das gerade mal nachgeprüft...

Wenn man die Daten im Forum ändert, dann werden die auch im normalen Profil übernommen. Nur umgekehrt, wenn man es im pragmaMx Profil ändert, dann wird die Signatur, und da nur die Signatur, nicht im Forenprofil mitgeändert.
Das ist kein Fehler, sondern war am Anfang der Bridge sogar Absicht, weil die beiden Signaturen in frühreren pragmaMx Versionen nicht kompatibel waren. Erst seit pragmaMx 0.1.8 sind sie das. Der Signatur-Abgleich wurde aber vergessen in die Bridge einzuarbeiten....
schön´s Grüssle, Andi