Champions monatlich neu ermitteln?

Begonnen von blues, 31 August 2006, 11:56:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blues

Ich habe eine Frage:

Es gibt Spieler die mal einen guten (Glücks) Tag hatten, als Champions in der Liste stehen, und das nun für immer und ewig.
Ich würde es nun gerne so ändern, das die Champions jeden Monat neu ermittelt werden. Weiß aber nicht genau wie ich das am besten realisieren kann. Da es im Spiele-Modul keine entsprechende Funktion gibt, müßte ich von jedem Spieler und für jedes Spiel die Score-Werte (unter Highscore) am Ende des Monats von Hand entfernen. Sehr mühsam also. Ich könnte mit vorstellen das es einfacher währe, ensprechende Daten aus der Datenbank direkt zu entfernen aber ich weiß nicht genau wo?

Hat jemand einen Tip für mich? Würde mich freuen!
Gruß blues

ps. Einfach alles aus den Datenbanktabellen löschen würde ja auch Statistk, am meisten gespiele Spiele, aktivste Spieler enfernen was ja schade währe..nicht zu vermeiden?

jubilee

Jo, so einfach ist das nicht.
Da muss ich ein kleines Script schreiben, welches die entsprechenden Tabellenfelder leert
Aber nicht jetzt. Ich hab im Moment zuviel andere Sachen um die Ohren.
MfG

blues

Ist schon OK. Dachte auch nicht das Du wegen meiner Sonderwünsche neues Script schreibst.
Daten an der richtigen Stelle per Hand löschen...aber ist wohl so, dann geht eben auch die Statistik den Bach runter  :o

Nun aber noch eine Frage:
Im Spiele_admin unter >Allgemeine Einstellungen gibt es Die Champions vom letzten Monat: und ein Feld in das man eine Zahl einträgt.

Was hat das auf sich und wo erscheint die Ausgabe der Champions des letzten Monats?

Gruß blues

jubilee

Zitat...Daten an der richtigen Stelle per Hand löschen...aber ist wohl so, dann geht eben auch die Statistik den Bach runter  ...
In der Tabelle
{prefix}_amf_games die letzten 3 Felder
Zitatchampion_member
champion_score
champion_time
leeren (NICHT löschen !) und das für alle installierten Spiele.
Dann sollten die Werte zurückgesetzt sein.
(Vorher sicherheitshalber von den Daten in dieser Tabelle ein Backup machen).

ZitatIm Spiele_admin unter >Allgemeine Einstellungen gibt es Die Champions vom letzten Monat: und ein Feld in das man eine Zahl einträgt.
Was hat das auf sich und wo erscheint die Ausgabe der Champions des letzten Monats?
Kann ich selbst nicht genau sagen . Evt ein bereits eingebautes aber noch nicht aktivieres Feature (evt auch noch nicht fertig wie z.B. bei den Challenges die Teams).
Muss ich mal schauen, wozu das überhaupt ist.

blues

Danke für den Tip, habe immer mit der amf_games_hight rum porbiert :-X

....super...jetzt hab ich´s

Eine Tabelle amf_games mit den drei geleerten Champion-Feldern speichern und immer am Monatsende die bespielte mit der entleerten tauschen. 

Das scheint mir der einfachste Weg zu sein und die Kids freuen sich, weil der Kampf um den ersten Platz von neuem beginnen kann  ;D

Gruß blues

blues

Zu früh gefreut  :-X
Habe die 3 Felder in der smf_game-Tabelle geleert. Anschließend waren die Champions auch verschwunden. Sobald jedoch ein Spiel gespielt wurde, erschienen die alten Chamions+Highscores wieder wie gehabt.

Man muß wohl auch die smf_game_high kmpl. löschen, dann ist Ruhe im Karton.

Gruß blues