Probleme bei der Installation und Datenbank-Fehlermeldung nach derselbigen

Begonnen von lampenfetisch, 06 September 2006, 15:51:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lampenfetisch

 :help:
Erst einmal ein dickes Lob für dieses tolle Programm. Wir hoffen, dass wir es mit der Zeit beherrschen können. Aber zuerst einmal unsere Probleme bei der Installation:

1. In der Installationsanleitung, 1.3 Kopieren von Daten, sollte man unter modules/Detection die Schreib-/Leserechte ändern.  Leider war dieser Ordner überhaupt nicht vorhanden, auch nicht in der entpackten heruntergeladenen Zip-Datei.

Die Installation schien erfolgreich und problemlos zu verlaufen. Nach dem Aufruf meines neuen PragmaMX erhalte ich aber leider immer oberhalb der Seiten folgende Datenbankfehlermeldung:

Warning: main(includes/detection/config.php): failed to open stream: No such file or directory in
/data/members/paid/l/a/lampenfetisch.de/htdocs/www/pragma/includes/mx_detect.php on line 18

Warning: main(): Failed opening 'includes/detection/config.php' for inclusion include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib:/data/session') in

/data/members/paid/l/a/lampenfetisch.de/htdocs/www/pragma/includes/mx_detect.php on line 18

pragmaMx 0.1.8 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled
GET: Array
(
    [op] => Configure
    [ok] => 5798
)

-----
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10  Versionsüberwachung
PHP-Version: 4.3.10
MySQL-Version: 4.0.18-log
Server-Version: Apache

Ich habe noch nicht viel ausprobiert, aber ich kann offenbar alles aufrufen, auch im Admin-Menü.

Über hilfreiche Hinweise würde ich mich sehr freuen!


lampenfetisch

 :) Lesen bildet! Vor allem hier im Forum. Haben etwas herumgestöbert und haben den Fehler gefunden:

Ändern der Rechte in der /includes/detection/config.php auf 777 hat die hässliche Datenbankmeldung zum Verschwinden gebracht.

Leider steht das nicht in der Installationsanleitung!

Etwas beunruhigt mich noch das Nichtauffinden des Ordners modules/Detection ... Aber vielleicht braucht man den ja gar nicht bei einer Neuinstallation.

Andi

schön´s Grüssle, Andi

lampenfetisch

Danke für die Antwort! Ich hoffe nicht, dass das nicht richtige Umstellen zu Problemen führt.

Übrigens: DAS Detection hatte ich natürlich gefunden! Aber keines unter modules/Detection. Aber vielleicht gehört das zu den Dateien und Verzeichnissen, die nicht immer vorhanden sind.

;) Liebe Grüße!