Coppermine Bilder upload

Begonnen von Oscar175, 22 August 2006, 21:08:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oscar175

Hallo,
wenn ich mit Coppermine ein Bild hochlade kommt die Meldung,dass das Bild erfolgreich hochgeladen wurde.Als nächstes wähle ich den Ordner aus und gebe dem Bild einen Namen und drücke auf weiter.Dann kommt:Die vorhergehende Datei konnte nicht gesetzt werden.Alle Dateien wurden erfolgreich Alben zugeordnet. Kein Bild wird angezeigt was mache ich falsch?Bitte um hilfe.

Gruß Benjamin

GerhardSt

Hallo Benjamin,
wahrscheinlich hat der Ordner album oder dessen Unterordner keine 777 Schreibrechte!
Gruß Gerhard!

Oscar175

Hallo Gerhard,
ich habe alle Datein und Ordner auf 777 gestellt.
Gruß Benjamin

Oscar175

Weiß denn sonst niemand was?

schnikemike

Hast du  Plugins  (cpgMark)  installiert?

Hatte damit mal ein Prob.  Nachdem ich das Plugin abgeschaltet hatte ging es wieder.

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

Oscar175

Nein ich habe cpg Mark nicht installiert

Andi

Hi :)

ist das bei allen Dateien, oder nur bei bestimmten?
Was haben die se Dateien für einen Namen, Sonderzeiche evtl.?
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

ordnernamen auch überprüfen.

Wennn es kein Windows  server ist kann es auch daran liegen.

ZitatWas haben die se Dateien für einen Namen, Sonderzeiche evtl.?

Oscar175

Hallo es ist bei JPEG Datein.Und der namen war nur:1,also kein Sonderzeichen.Der Ordnername ist auch überprüft und ein windows server ist es nich aber der Rest geht ja außer die Feedback funktion.
Gruß Benjamin

Oscar175

Kann mir denn niemand helfen?Würde Coppermine nämlich gerne benutzen.
Gruß Benjamin

Oscar175

Oder wäre von den admin vielleicht jemand so nett das ich im die Zugangsdaten gebe und er das einstellt??
Gruß Benjamin

Andi

Moin :)

jop, wird das einfachste sein...

Gib mal ftp und Adminzugang, dann schau ich in den nächsten tagen mal rein ;)
per PM oder info@pragmamx.org
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Also   es lag an  falschen  Rechten des Ordner "albums/"  bzw.  der  Zugriffrechten der unterordner.

von   755  auf 777  und es ging.

LG

Oscar175

Hallo cool da es geht.Ich hatte die Schreibrechte auch auf 777,weil es aber nicht ging hab ich es wieder umgeändert.Kannst du denn ein Forum erstellen?Ich kann es leider nicht.Möchte dich nicht belasten.Vielen Dank
Benjamin

schnikemike

du hattest warscheinlich  nur dem Ordner Albums und nicht auch den unterordnern  die rechte gegeben.

Mach das mit dem Forum heute  abend.  muss  davor noch ein paar andere  sachen machen.

LG

Oscar175

Hallo,
Vielen Dank das du das alles für mich getan hast.Diese Community ist einfach geil,weil man hier so eine Hilfe bekommt.Falls ich auch mal etwas für dich erledigen kann melde dich bitte.Vielen Dank
Benjamin

schnikemike

gerne. :)

Freut mich wenn  ich dir geholfen habe.

Trotz allem solltest du dir  ein kleines Testystem (am besten auch auf deinem server  zwecks der gleichen bedingungen  -   einrichten auf dem du in ruhe herumexperimentieren kannst.