Begonnen von Jay82, 01 September 2006, 12:22:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jay82

Erstmal hallo zusammen  :)
Ich nutze jetzt seit ca. 2 Wochen pragmaMx für ein Projekt und kenn mich deswegen leider noch nicht ganz so gut aus. Habe versucht die Antwort auf meine Frage über die Forensuche zu finden, was mir aber nicht ganz gelungen ist. Ich hoffe mal das ihr dadurch etwas Nachsicht walten lassen könnt, falls dies jetzt eigentlich schon mehrfach beantwortet wurde.

Es geht darum das die User eigene Avatare hochladen wollen. Durch das suchen bin ich auf das Avatar Upload Modul gestoßen, was aber um einiges umfangreicher erscheint als benötigt, da es ja auch noch das Hochladen von anderen Bildern bietet um Usergallerien anzulegen.
Also konkret wäre meine Frage ob es eine schlanke Lösung gibt durch die meine User ihre eigenen Avatare fürs Forum hochladen können oder ob das Avatar Upload Modul dementsprechend einschränkbar in seiner Funktionsweise ist.
Sollte die Antwort sein, dass es nur möglich ist in dem man selber Hand am Code anlegt, dann würde ich gern wissen ob es weniger zeitaufwändig wäre eine eigene Upload Funktion einzubauen bzw. ein paar Anhaltspunkte was für Dateien beim Avatar Upload Modul geändert werden müssten. Muss dann auch keine Punkt für Punkt Anleitung sein, da ich selber PHP "mittelmäßig" (also zwischen Grundlagenkenntnisse und Profi) beherrsche, bloß die Einarbeitungszeit ins pragmaMx fehlt leider im Moment, um da schnell zum Ziel zu kommen.

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten  :)

BowlingX

Hi,
du kannst die Anzahl der hochzuladenen Bilder auf 1 begrentzen, dann kann immer nur ein Avatar oder Foto hochgeladen werden. Außerdem lassen sich die Kommentare in der "Usergallery" deaktivieren, mehr abspecken ginge nur mit Codeeingriffen, aber ich denke das ist das was du brauchst, probier es einfach mal aus ;)
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Jay82

Erstmal danke für die schnelle Antwort  :)
Klingt ja doch so als ob das Modul das ist was ich suche... Wollte halt erstmal nix unnötiges installieren und dann rumspielen, um zu merken das ist doch nicht das richtige.
Aber ich werds ausprobieren...