Alte User können sich nicht mehr einloggen

Begonnen von Pony, 08 August 2006, 16:31:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pony

Hallo, ich habe leider das Problem, das sich meine alten User nicht mehr einloggen können.

Ich habe von Platinum zu Pragmamx gewechselt,
konnte auch alle inhalte durch die setuprutine übernehmen,
die User werden auch in der Memberlist angezeigt.

Neue User können sich ohne Probleme registrieren.

Ich habe die Your Account Erweiterung installiert, also die Zusatzfelder

Meine alten User bekommen jetzt immer die Nachricht:
FEHLER:
Passwort falsch

Was muss ich ändern???

Seit Tagen ist auf meiner Webseite kaum noch etwas los aus diesem Grund,
es ist also relativ dringend!

Wer kann mir helfen?

jubilee

Hallo !
ZitatWas muss ich ändern???
Standardmässig erwartet das Pragma die Usernamen und Passwörter genauso wie ursprünglich angegeben. Also auch Groß-/Kleinschreibung muss stimmen.
Umstellen kannst Du das hier :
Datei includes/mxc_baseconfig.php Zeile 86
Zitat$mxLoginCaseSensiTive = TRUE;
mit einem texteditor ändern auf
Zitat$mxLoginCaseSensiTive = FALSE;
Datei wieder hochladen und dann ausprobieren.
Evt. liegt es nur dadran.

MfG


Pony

#2
SUPER IDEE...

Danke für die schnelle Antwort, aber leider scheint es nicht daran zu liegen, ich habe es getestet :'(

Hat irgendjemand eine andere Idee?


GerhardSt

Hallo Pony, ich weiß zwar nicht mit Sicherheit ob das bei dir auch so ist, aber ich hatte dieses Problem auch, wie ich von Coppermine Standalone auf Pragma gewechselt bin. Bei mir konnten sich alle nicht mehr einlogen die im Paßwort ein Sonderzeichen hatten, wie z.B: äöü´# usw.! Dieser Fehler liegt laut Andi, an der Spracheinstellung der Datenbank und da die Paßwörter verschlüsselt gespeichert werden, kann man die nicht umwandeln.
Ich hab dann einfach einen Hinweis auf der Startseite platziert. Das alle die Probleme beim einlogen haben, drei mal versuchen sollen sich einzulogen und nach dem dritten mal, dann die Möglichkeit haben, sich ein neues Paßwort zu schicken zu lassen. Es hat zwar ein paar gegeben die damit nicht so recht klar kammen, aber mittlerweile funktioniert´s bei allen wieder.
Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen!
Gerhard!

Andi

Jop :)

entweder, das was Gerhard schreibt, oder aber, Platinum speichert die Passwörter nicht als md5-Hash. Dann wären die auch nicht kompatibel.

Da hilft wohl wirklich nur der Tip von Gerhard mit dem Hinweis auf der Seite...
schön´s Grüssle, Andi

Pony

Alles klar, danke Gerhard, danke Andi, ich habe jetzt so einen Hinweis auf die Startseite gepackt, ist zwar etwas peinlich, aber ok, danke für eure Überlegungen, fals euch noch etwas einfallen sollte, ich würde mich freuen!

Trotzdem ist Pragma einfach das geilste! Und dieser Bug liegt ja nicht an Euch!!!

Pony

Hi, nach einiger Zeit jetzt die Frage: "Hat einer eine Idee" evtl. schon etwas herrausgefunden?

Pony


Andi

Hi :)

sorry, mehr Ideen, als hier bereits aufgeführt, wird es wahrscheinlich nicht geben.

Kannst mir höchstens mal einen Dump der USertabelle zukommen lassen und mindestens 1 Passwort, von einem User, der sich nicht einloggen kann.
Dann kann man evtl. mal in Ruhe testen wo es klemmt...
schön´s Grüssle, Andi