Französische Sprachversion von Kalender 1.4c zereisst mx-Rainbow Theme

Begonnen von Gaku, 14 Februar 2006, 02:56:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gaku

moin zusammen,

naechster Tag, naechstes Problem ... habe vor kurzem endlich mal den Kalender von 1.4 auf 1.4c aktualisiert (da sind dann ja auch die ganzen Language-Files mit drin) ... nur leider zereisst der Center-Block durch die halt laengeren franzoesischen Woerter und Begriffe mir das Rainbow-theme voellig.

laesst sich das irgendwie evtl mit erzwungenen Zeilenumbruechen zurechtruecken (wenn ja, WO?) oder muss ich mir was anderes ueberlegen, wie ich das wegbekomme???

hier mal der link zum Anschauen:
* http://www.physik.fu-berlin.de/~ruppert/vamkp2/

in deutsch und englisch ist alles okay soweit, aber franzoesisch zerhaut's mir  ??? ... ach ja, und wie's ausschaut sind trotzdem noch nichtmal alle Standard-Events uebersetzt worden. Kalenderblock ist im Center ganz unten!

Gruss, Gaku

Gaku

denk mal es sollte okay sein, wen ich hier auf meinen eigenen alten post nochmal antworte:

hatte jetzt schon auf Kalender 1.4d aktualisiert und die fehlenden uebersetzungen ins frz scheinen nachgereicht, aber ... _mx-rainbow_ wird leider durch den center-block noch immer zerrissen  :'( ... schaut so aus, als wuerd ein bedingter zeilenumbruch fehlen (u.a.) in der franzoesischen sprachdatei vom kalender und da viele der franzoesischen bezeichnungen eh laenger sind als z.b. im deutschen oder englischen ... zerreisst's das ganze  :-X ... hat wer von euch eine idee, wie ich evtl so einen ''bedingten'' zeilenumbruch einbauen koennte?

das hauptproblem scheint dadurch verursacht, dass das franzoesische wort ''événement'' fuer event einfach viel zu lang ist! hab auch schon mit nen paar leuten aus frz gesprochen die ich so kenne, aber was kuerzeres auf franzoesisch ist denen leider auch net eingefallen  :P