Mailversandprobleme in einzelnen Modulen (FAQ, News, RecommendUs)

Begonnen von difMuc, 28 August 2006, 22:38:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

difMuc

Habe die Ehre.
Ich habe ein Problem beim Mailversand (via SMTP) aus einigen Modulen heraus. :'( Habe hier im Forum schon die Lösung für eines meiner Problemmodule gefunden: In dem Modul RecommendUs in der index.php
if (mxMail($fname . "<" . $fmail . ">", $subject, $message, $yname . "<" . $ymail . ">", "text")) {
durch
if (mxMail($fmail, $subject, $message, $ymail, "text", "", $yname )) {
ersetzen.
Mit dieser Lösung denke ich das Problem in den beiden anderen betroffenen Modulen (FAQ und News) auf zwei Codezeilen eingrenzen zu können, kriege das jedoch alleine nicht zufriedenstellend hin. Könnte vielleicht mal einer mit mehr Ahnung sich folgende Zeilen ansehen? (Ich bekomme MISSING_MAILBOX_TERMINATOR .SYNTAX-ERROR-Einträge im secure-Log durch diese Zeilen, an allen anderen Stellen klappt der Mailversand meiner Installation).
betroffene Zeilen der News/friend.php:
$newssender = (empty($ymail)) ? "" : $yname . "<" . $ymail . ">";
@mxMail($fmail, $subject, $message, $newssender, "text");

betroffene Zeilen in der FAQ/index.php:
$sender = "" . _FROM1 . " " . $GLOBALS['sitename'] . " " . _VISITOR . " <" . $faqemail . ">\r\n" . _REPLY . " " . $GLOBALS['sitename'] . " " . _VISITOR . " <$faqemail>";
@mxMail($faqemail, $subject, $message, $sender, "text");

Ich hoffe auf die Nachsicht derer, die meinen, ich könne den Fehler doch selbst beheben, wenn ich ihn schon so genau lokalisieren kann: dem ist nicht so. Leider. Aber ich hoffe das ändert sich noch und arbeite dran.
Macht Spass mit Pragma ...
Grüsse aus MUC


jubilee

#1
Generell:
Die spitzen Klammern gehören da nicht hin.
Das ist eine alte Unsitte, die man leider immer noch in einigen M odulen (auch bei uns) antrifft.
Abhilfe:
News/friend.php
alt:
Zitat$newssender = (empty($ymail)) ? "" : $yname . "<" . $ymail . ">";
ädern in
Zitat$newssender = (empty($ymail)) ? "" : $ymail ;
und
Zitat@mxMail($fmail, $subject, $message, $newssender, "text");
ändern in:
Zitat@mxMail($fmail, $subject, $message, $newssender, "text","", $yname);

FAQ/index.php:
Zitat$sender = "" . _FROM1 . " " . $GLOBALS['sitename'] . " " . _VISITOR . " <" . $faqemail . ">\r\n" . _REPLY . " " . $GLOBALS['sitename'] . " " . _VISITOR . " <$faqemail>";
andern zu
Zitat$sender = $faqemail;

und
Zitat@mxMail($faqemail, $subject, $message, $sender, "text");
ändern zu
Zitat@mxMail($faqemail, $subject, $message, $sender, "text","", "".$GLOBALS['sitename'] ." "._VISITOR."");

Im FAQ-Modul muss an 2 Stellen geändert werden !

MfG

difMuc

Prima,
Ich danke dir und dem gesamten Support- und Entwicklerteam für eure tolle Arbeit und den Spitzen-Support. :)

jubilee

Noch kurz zur Info
Die Probleme sind in der Version 0.19 behoben .
Habe heute die Fixe für einige Module ins CVS gestellt