Bevor ich mit pragmaMx anfange ein paar fragen !

Begonnen von PhaDlaDy, 28 August 2006, 17:09:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PhaDlaDy

Hi, ich bin eher Designer als ein Programierer und kennen mich daher nicht viel mit php aus, bin aber gerade dabei eine comunity Seite mit phpbb2 + portal-hacks etc zu erstellen.

1. Wenn ich jetzt zu pragmaMx wechsel, habe ich dort eine Möglichkeit mein phpbb2 board zu integrieren ?


Ich habe einen Auftrag bekommen, eine Seite zu basteln die Themen wie Musik und Film bespricht.

2. Kann ich mit pMx eine Seite erstellen bei der ich eine Startseite habe und von dessen Navigation ich auf Themen gebundene Subseiten(subportale) navigieren kann, wo jedoch auf jeder Seite ein Newsposting(fetchposting) aus verschiedenen Forenkategorien, wie dann zb "News für Film" oder "news für Movies" möglich ist ?


Ich als designer muss inovativ sein und der links-mitte-rechts und header frame look ist zwar praktisch, aber oft nicht schön ins Design integriert.

3. In wie fern kann man den cms steriotypischen Seitenaufbau modifizieren ?
(Ich denke da zb an eine "Startseite" mit wenigen blocks und ner News funktion, das ganze so angeordnet wie ich bock hab und von dort aus navigieren auf Seiten wo mehr Blocks und mehr Info zu verschieden Themen bereitstehen)

4. was ist der unterschied zwischen vkpMx und pMx ?

Es wäre super wenn mir dazu jemand Auskunft geben könnte, da ich im Zeitdruck bin und mich jetzt für ein cms entscheiden muss, Nuke 7.9 soll ja nicht sicher sein und mit phpbb2 als basis+portalmod ist aufwendig.

Vielen Dank!

MfG PhaD

Musicman75

Für das phpBB gibt es keine Möglichkeit der Integration. Außer du findest jemand, der dir eine entsprechende Bridge schreibt. Für das pragmaMX gibt es allerdings das mxBoard sowie eine Bridge für das SMF. Je nachdem was für Anforderungen du stellst, kannst du das eine oder andere Board verwenden.