Pimp my site ! Die PragmaMx-Akademie

Begonnen von der_luecke, 24 August 2006, 14:28:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurdo

Hiermit Melde ich mich an


html - gut
php - noch nicht so gut

CanKan

Pragmamx-Akademie Anmeldung

Hiermit melde ich mich auch an.

HTML: gut
PHP: anfänger+

Intressen: Gestaltung
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

der_luecke

Hi Leute,

php ist mir erst einmal egal, mir ist viel wichtiger, war ihr in css drauf habt. Da wir im ersten Teil hauptsächlich in Sachen Gestaltung und Typografie arbeiten werden. Funktionitis wird es in der Akademie anfangs nicht geben. Ich lege grossen Wert auf gut strukturierte und gestalterisch barrierefreie und sinngemässe Seiten.

Das werden wir eben mit CSS und XHTML umsetzen.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

_icke_

Hallo Olaf...

Ich würde mich auch gerne in die Schülerliste eintragen...

Meine Kenntnisse beruhen leider nur auf die Anpassung des PHP/Html Codes an meine Bedürfnisse. Wobei ich schon in der Lage bin eine einfache html Seite zu erstellen.

Zu css, Variablen, Schriften, Hintergründe, Tabellen etc. kann ich zuordnen/ ändern. Ich hoffe das reicht für den Anfang. Wenn nicht gibts Nachsitzen. Ich scheue mich nicht vor dem Büffeln.

Ich würde gern mitmachen, um die Kenntnisse für meine eigene Seite zu nutzen. Wobei der Eigennutz natürlich nicht im Vordergrund steht. Ich würde auch gern mal was für PragmaMX tun. Es ist ein wundervolles CMS das die Unterstützung der Nutzer braucht und auch bekommen sollte.

Die Akademie ist eine Super Idee. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

icke

SvenW

hallo olaf,

du hast im tread "wann geht es los?" um feedback gebeten!? aber leider kann mann oder frau dort nicht posten! oder gibt es eine lese und poster-schüler-klasse? :D :)


grüssle...

der_luecke

So, jetzt sollte es so langsam funzen. bitte um Rückmeldung
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

MrTom

Naja, ich weis, das irgendwie schon Anmeldeschluss ist, aber da ich den vergangenen Monat soviel um die Ohren hatte, blieb mir kaum Zeit hier rein zu schauen.

Also, ich hab schon einiges im Bereich des Themes gemacht, ich bin dabei ein unerbittlicher try and error - Veteran. Ich hätte noch einige Gedankenansätze mitzubringen. Würde mich freuen wenn ich als Nachzügler die Chance bekäme, mit dazuzustossen.

HTML - Sehr gut
PhP - Mittel
CSS - gut

henne

ZitatNaja, ich weis, das irgendwie schon Anmeldeschluss

Ich denke das wird kein Problem sein. Olaf ist jetzt eine Woche nicht da. Dann wird er dich sicher mit aufnehmen. Ich will dem jetzt nicht vorgreifen, schaue solange er weg ist nur nach dem Rechten hier. ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

MrTom

Ist es schon losgegangen? *nerv*

Hab keine Benachrichtigung bekommen. Oder war ich doch zu spät  :-\

der_luecke

Schau doch mal auf deinen Status, Schatz. Du warst schon am gleichen Tag Akademieteilnehmer ;)

Aufgabe findet sich hier
http://www.pragmamx.org/forumcat-238.0.html
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

MrTom