"Bin dabei" Funktion noch miteinbinden in 1.4d

Begonnen von Liu-Kang, 23 Juli 2006, 15:45:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liu-Kang

Hallo Andi,
ich weiß nicht ob das noch möglich ist, aber kannst Du evtl. diese "Ich bin da" Funktion auch in die neue Kalenderversion einfließen lassen?
Den Download gibts hier:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=16604.0

Ich hatte es zwar schon versucht irgendwie umzubauen, aber es kommt immer die Meldung:
Parse error: parse error, unexpected $ in /home/httpd/vhosts/gothiccommunity.de/httpdocs/communitytest/modules/Kalender/includes/functions.php on line 1386

GerhardSt

Hallo, Liu-Kang!
Ich hab das bei mir schon eingebaut und hänge dir die Änderungen mal hier an.
Vergiß nicht die Änderungen in der SQL-Datenbank, außer du hast die Funktion vorher schon gehabt.
Gruß Gerhard!

[gelöscht durch Administrator]

Liu-Kang

Hey super :)! Vielen herzlichen Dank!

Ich wollte das nur öffentlich machen, weil viele ja diese Funktion in ihrem Kalender haben wollen.
Deswegen dachte ich, daß man die gleich als Standart in die folgenden Kalenderversionen mit einbauen könnte.

RiotheRat

Zitatweil viele ja diese Funktion in ihrem Kalender haben wollen

Was ist "viele"?

Die (paar) "vielen" die hier im Forum dannach fragen oder die "vielen" die den Kalender in verschiedenen Systemen nutzen "wie er ist"?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Liu-Kang

Naja, mir kommt es zumindest so vor das einige diese Funktion haben wollen.

woodman

Super Tool

Jedoch welche Änderungen im SQL? Was muss geändert werden?
Ich habe nun das ganze hochgeladen kann nun nicht mehr in den Kalender index, da die Fehlermeldung

Datenzugriffsfehler!

[ Zurück ]

erscheint.

gruss woody

GerhardSt

Hallo woodman,
in der Zipdatei von mir, findest du eine Datei  SQL.txt
Diese muß du einfach per phpmyadmin hochladen, dann müßte es funktionieren.
Gruß Gerhard!

woodman

Ok :)

Jedoch kommt folgende Meldung: #1146 - Table 'fasnach4_nuke4.mx!!!PREFIX!!!_events' doesn't exist  was muss ich da ändern?

sorry ich bin noch nicht so schlau damit :-\

GerhardSt

Statt !!!PREFIX!!! mußt du deinen Prefix einstetzen!
Gruß Gerhard!

woodman

Jetzt jedoch folgende Meldung:
#1146 - Table 'fasnach4_nuke4.mx nuke_events' doesn't exist

vielleicht muss ich noch dazufügen, dass ich vorhin nuke gehabt habe und die nuke version mit pragmamx überschrieben habe

sorry

GerhardSt

Zitat von: woodman am 31 Juli 2006, 17:26:09
vielleicht muss ich noch dazufügen, dass ich vorhin nuke gehabt habe und die nuke version mit pragmamx überschrieben habe

sorry
Hallo woodman,
ich kenne mich da bei nuke leider nicht aus, aber normal müßte die Erweiterung auch da funktionieren.
Ich schätze deine Fehlermeldung kommt, wegen der zwei Felder die in der event Tabele noch fehlen.
Schau mal ob du dort die Felder bindanumber, bindanames hast, falls nicht hat was mit der SQL-Datei nicht funktioniert.
Probier dann mal folgendes: In der Tabelle events klickst du auf Feld hinzufügen und legst ein Feld bindanumber an, mit dem Typ int und einer Länge von 11.
Dann noch ein Feld mit bindanames Typ text.
Dann sollte es funktionieren.
Gruß Gerhard!

woodman

Hmm :o

#1166 - Incorrect column name 'bindanumber '

Musicman75

bei dieser erweiterung kann man keine maximalanzahl der teilnehmer angeben. außerdem hat es bei mir irgendwie keinen link angezeigt, mit welchem sich der user wieder austragen kann. außerdem kann man diese funktion nicht für die einzelnen termine an/abschalten.

hier jetzt die komplette erweiterung für den 1.4d inkl sql tabellen. einfach files hochkopieren und db einspielen.
Der PREFIX in der sql Datei muss noch angepasst werden.

Viel Spaß damit.

WIE GEHABT VORHER TROTZDEM ALLE ALTEN DATEIEN SICHERN

[gelöscht durch Administrator]
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

woodman

Genial  :thumbup:

Danke vielmal!! Nun habe ich noch ein ganz kleines problem. Sorry.

Wenn sich der User wieder aus der Liste löschen möchte erscheint: Illegal File Access

Superservice danke Musicman75

woodman

Mecki

@Musicman75,

funzt super, aber es fehlt in der language/lang-german_du die Erweiterung "Ich bin dabei"  ;)

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Musicman75

Stimmt, ich habe die Variablen nur in die german eingefügt.

Hier nochmal die ganzen Variablen:

####### Erweiterung "Ich bin dabei" #######
define("_BINDABEI_TITEL0","Für diesen Event gibt es bisher noch keine Anmeldungen");
define("_BINDABEI_TITEL1","Mitglied, das an dem Event teilnehmen will");
define("_BINDABEI_TITEL2","Mitglieder, die an dem Event teilnehmen wollen");
define("_BINDABEI_TEILNAHME","Teilnahme");
define("_CALADDTEILNAHME","'Bin dabei'-Option aktivieren.");
define("_BINDABEI_MAXTEILNEHMER","Max. Anzahl Teilnehmer");
define("_BINDABEI_NOLIMIT","-unbegrenzt-");
define("_CALADDMAXTEILNEHMER","leer oder 0 » unbegrenzte Anzahl, WENN 'Bin dabei'-Option aktiviert ist!");
define("_BINDABEI_MEHRTEILNEHMER_ALS_MAX","<font color=red>Es haben sich bereits mehr Teilnehmer angemeldet, als Sie max. für diesen Event zulassen!</font>");
define("_BINDABEI_MAXTEILNEHMERERREICHT","<font color=red>Die max. Anzahl an Teilnehmern ist erreicht.<br>Es sind leider keine weiteren Anmeldungen möglich.</font>");
define("_BINDABEI_MAXTEILNEHMERUEBERSCHRITTEN","<font color=red>Die max. Anzahl an Teilnehmern ist aufgrund einer nachträglichen Änderung der Teilnehmerbegrenzung bereits überschritten.<br>Es sind leider keine weiteren Anmeldungen möglich.</font>");
define("_BINDABEI_FEHLER","<b>FEHLER!</b> Eine weitere Anmeldung ist nicht möglich!");
define("_CALADDTEILNAHMEGESPERRT","<i>Solange Teilnehmer gemeldet sind, kann diese Option nicht deaktiviert werden.</i>");
define("_BINDABEI_BUTTON","Ich bin dabei");
define("_BINNICHTMEHRDABEI_BUTTON","Ich bin nicht mehr dabei");
define("_BINDABEI","Du wurdest als Teilnehmer hinzugefügt.");
define("_BINNICHTMEHRDABEI","Du wirst als Teilnehmer für diesen Event nicht mehr aufgeführt.");
define("_EVENTANSICHT","Zurück zur Event-Ansicht.");
define("_DELETE_TEILNEHMER","Teilnehmer löschen");
define("_DELETE_ALLETEILNEHMER","ALLE Teilnehmer löschen");
define("_BINDABEI_ADMIN_DELETE","wurde aus der Teilnehmerliste gelöscht.");
define("_BINDABEI_ADMIN_DELETEALL","Die Teilnehmerliste dieses Events wurde gelöscht.");

Einfach in die Sprachdateien einfügen.

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Mecki

Habe ich schon gemacht, ich wollte nur einen Hinweis geben*g  :thumbup:

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

tuningcar

Super gemacht   :thumbup:

Wie könnte ich es einstellen das bei einem Termineintrag voreingestellt ist das die " 'Bin dabei'-Option " schon aktiviert ist ?

Also standartmässig immer eingeschaltet ist  ;)

Musicman75

in der functions.php

input type=\"checkbox\" name=\"teilnahme\"

ist bei mir in Zeile 1317

einfach noch ein checked reinmachen.