Kann man was Verlinken das in der Hauptseite angezeigt wird=

Begonnen von Prinze2000, 28 Juli 2006, 09:12:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prinze2000

Hallo,

ich habe das PragmaMX durch einen Freund empfohlen bekommen und muss sagen das es echt super ist. Nun möchte ich aber einen eigenen Block erstellen mit ein zwei Links von meiner alten Homepage. Die Links sollten aber in der mitte der Seite, also der Hauptseite erscheinen. Ist das möglich? Habe das mal versucht aber die Seiten öffnen sich immer in einem neuen Fenster egal welchen Befhel ich dort reinschreibe.

Würde mich freuen wenn das gehen würde. Wenn ja bitte nicht so schwer erklären da ich kein PC Profi bin  :)

Danke

henne

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du auf eine andere Seite verlinken, die aber im Theme deiner PragmaMx Installation dargestellt werden soll ? Wenn ja, dann ist iframe das Zauberwort für dich ;)

http://www.mediaevent.de/xhtml/iframe.html
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Prinze2000

Sorry wenn ich blöde Nachfrage, aber wo oder was muss ich beim Link angeben das es als Frame dargestellt wird? Habe echt null Plan und bin schon froh das ich das mit dem Programm hier langsam geregelt bekomme. Wo soll also der Code für den Frame hin das die externe Seite auf der Hauptseite, also im Theme wie ihr das nennt, dargestellt wird.

jubilee

Zum einbinden des Iframes gibt es mehrere Möglichkeiten.
Bei starrem inhalt als Content
http://www.pragmamx.org/forum-topic-15620.0.html
Oder als richtiges Modul :
http://www.pragmamx.org/forum-topic-12155.0.html

Wenn diese Beispiele nicht reichen, in der Boardsuche einmal nach iframe suchen

MfG

Prinze2000

Sorry ich wieder. Auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache würde ich echt gerne wissen, aber so das es auch ein absolut unwissender kapiert, wie ich das nun machen soll.

Ich habe auf meiner Homepage einen Newsbereich wo ich verschiedene Autoren habe die zu dem jeweilgem PLZ Gebiet was schreiben. Das würde ich gerne dann auf der neuen Seite Verlinken. Also praktisch so:

NEWSBEREICH

- PLZ Gebiet 0
- PLZ Gebiet 1
- PLZ Gebiet 2
- PLZ Gebiet 3
- PLZ Gebiet 4
- PLZ Gebiet 5
- PLZ Gebiet 6
- PLZ Gebiet 7
- PLZ Gebiet 8
- PLZ Gebiet 9

Durch anklicken des jeweiligen Gebietes soll diese Seite dann auf der Hauptseite erscheinen und nicht in einem extra Fenster.

Wie und wo muss ich welchen Code eingeben?

Musicman75

Kann nur auf die beiden Links, welche Jubilee gepostet hat verweisen.

Außerdem kannst du auch html-Blöcke erstellen. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

Mal ne blöde Frage - Du hast schon nen paar Grundkenntnisse in Sachen html und php?

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Prinze2000

#6
Ich bekomme mit Hängen und Würgen eine Seite mit Microsoft Frontpage hin aber das war es auch schon. Wenn es aber dann heisst wie in dem Link das etwas in den Modulrumpf soll oder dergleichen ist es vorbei. Woher soll ich wissen wo ich den Modulrumpf finde. Das ist mir dann wieder zu viel. Habe die Seite nun vom Server geschmissen da ich keinen Plan davon habe.

Musicman75

dann solltest dich zumindest mal mit html beschäftigen, sonst wird das nichts. nen paar grundkenntnisse sollte man schon haben, wenn man individuelle sachen machen will.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Prinze2000

Wie schon geschrieben habe ich die Seite nun vom Server geschmissen. Ein paar Grundkenntnisse habe ichja schon aber wenn so Sachen kommen wie hier was einfügen und da was in einem Modulrumpf machen habe ich keinen Plan mehr. Ich weiss ja ben halt nicht mal wo ich diesen Modulrumpf finde. Also was soll ich dann dort einfügen wenn ich den wie geschrieben nicht mal finde. Dann habe ich auch alle Rechte korrekt vergeben wie es vorgeschrieben war und da hat er auch einige Sachen nicht so gemacht wie es sein sollte. Konnte bei "MItteilungen" nichts schreiben da dort das Feld fehlte um den Text einzugeben. Na und so weiter eben.

Werde mal versuchen jemanden zu finden der mir das installiert. Wenn ja alles laufen würde wäre es ja kein Problem da es ja, wenn es läuft, schon einfach zu bedienen ist.

jubilee

ZitatIch weiss ja ben halt nicht mal wo ich diesen Modulrumpf finde
Sthet mit in dem 2. Thread dessen Link ich gepostet habe.
Hier nochmal als Kopie der Modulrumpf mit einem Iframe
Als Quelle für demn Iframe nimmst Du dann halt Deine Seitenadresse (siehe im Beispiel fett geschrieben.

Zitat
<?php
if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");
// right blocks on = 1, off = 0
$index = 1;
include("header.php");
OpenTable();
?>
<IFRAME width="700" height="800" scrolling="auto" frameborder="0" name="mxframe" src=http://www.seminaranzeiger.ch/vkpmx_base_v003/html/ncevecal/index.php></IFRAME><br>
</center><br>
<?php
CloseTable();
include("footer.php");
?>

das speicherst Du dann als index.php in einem Verzeichnis modules/PLZ1

Für die anderen PLZ-Bereiche entsprechend verfahren bei der IFrame-Quelle und dem Speicherplatz für die Moduldatei
MfG

seleck

If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.