Eionfach anpassbares Theme gesucht

Begonnen von xels, 14 August 2006, 19:34:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xels

Hallo

Nachdem ich meine private Seite schon auf Pragma MX protiert habe (http://www.koisser.net), und nachdem meine zweite Seite vom Verein (http://www.mbc-enzesfeld.at) mit nuke7.8 ständig "gehacked" wird, will ich diese auch portieren.

Vielleicht kann sich die Seite mal wer anschauen und ein Theme empfehlen welches einfach, farblich an die bestehende Seite angepasst werden kann.
Die bestehenden Farben sind Bedingung, und ein eigenes Theme zu erstellen ist nicht wirklich meine Profession :) *schäm*

Danke schon mal im Voraus

SvenW

servus,
schaue mal hier:http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=64 Mx-bizzy und  Mx-greentea würden gut passen. einfach dein logo rein und das css anpassen...

grüsse

black and white



der_luecke

Hi,

morgen früh, mache ich das für dich. Das Ding ist so grotteneinfach, dass es maximal 10 Minuten dauern wird es mit Dreamweaver nachzubauen. Du bekommst von mir die theme.html und ein CSS, dann kannste die Farben selbst einsetzen. Ein wenig Lernen will ich bei dir sehen ;)

Nein, die beiden themes umzubauen ist viel zu kompliziert. Es ist aber erheblich schneller, das alte theme mit dem dreanweaver und den extensions nachzubauen.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

xels

Hey, das ist ja super toll.

Wahnsinn, danke für die Hilfe.
Ich wußte ja wieso ich mich schon vor einiger Zeit für PragmaMX entschieden habe.  :thumbup:

SvenW

@ olaf

bei deinem angebot ist das wohl war *lol*! ;D :D



viele grüsse

black and white

xels

Hallo und *hüpf*

Habs fast geschafft. Im Prinzip konnt ich das "alte" Theme komplett übernehmen. Muss bloss noch schauen wie ich einen Abstand zwischen die beiden Spalten in der Mitte reinbekomm. Das schaff ich aber auch noch.

Trotzdem Danke für die Hilfe und das tolle Angebot

der_luecke

Hey super,

so ist es mir fast am Liebsten, denn du hast dich selbst bewegt ;D. Wenn's Probleme gibt, einfach fragen.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

xels

Ja, wenn du wohl so nett wärst und mir sagts in welchen file sich die Information für das Aussehen der beiden Spalten in der Mitte versteckt.

Konkret gehts um den Abstand zwischen den beiden Spalten.

Danke

der_luecke

Hi,

schickst du mir bitte einen link, wo ich mir das ansehen könnte. So in der Erinnerung würde ich sagen, hattest du zwei newsblöcke nebeneinander, oder?

Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

xels


der_luecke

So,

da ich das theme nicht kenne oder noch nicht gesehen habe, kann ich dir zwei Sachen vorschlagen.

such dir bitte die Datei modules/News/index.php und in etwa bei Zeile 116 wirst Du dieses finden
     if ($pagecols > 1) {
            echo "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\"><tr valign=\"top\">";
        }


spiel hier doch mal mit den Werten cellpadding oder oder cellspacing

je nach theme.html kann man das auch in den centerblöcken regeln.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

xels

Hallo

Habs jetzt geschafft dass es jetzt so aussieht wie ich das haben will. Die Einstellungen mußte ich im mainfile des Themes machen.

Jetzt allerdings ist das Adminmenü und andere Infos auf der Seite in Englisch, obwohl in den "Preferences" alles auf Deutsch eingestellt ist. Weiters stellt sich die config.php nach jeder Änderung auf CHMOD 444 zurück.Ich muss die dann auf 777 stellen, meine Änderungen machen, dann steht sie wieder auf 444.

Hab ich unbewusst was geändert? Wenn ja, was?

xels

Noch ein Kuriosum

Auf meinem PC hier sehe ich das Adminmenü in Englisch, auf meinem PC in der Arbeit sehe ich das Adminmenü in Deustch.

Hallooo???? Hat das schon wer beobachtet und weiß woran das liegt?

Andi

Hi :)

einfach über den Sprachenblock eine andere Sprache für dich auswählen, oder manuell:

http://www.mbc-enzesfeld.at/neu/index.php?newlang=german
http://www.mbc-enzesfeld.at/neu/index.php?newlang=english
http://www.mbc-enzesfeld.at/neu/index.php?newlang=french

Die Usereinstellung überschreibt dann die Standardeinstellung aus dem Adminmenü ;)
schön´s Grüssle, Andi

xels