ie (internet explorer) stürtz ab wenn...

Begonnen von bwkoehn, 11 August 2006, 09:54:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bwkoehn

 :o

Hallo und guten Tag,

bin absoluter Newbee in Sachen pragmaMX. Habe es nach mehreren Versuchen dann doch geschafft http://sobube.de zum Laufen zu bringen, doch wenn ich im Admin - Bereich z.b. Artikel neu verfassen möchte stürzt der ie ab. Ich kann zwar im ADMIN Artikel (Modul) anklicken, doch wenn ich auf "Artikel erstellen" klicke sürzt er ab. (Problembericht senden?!)

Kann mir jemand abhilfe schaffen? Cookies sind aktiviert, ie version 6.0.2600..., PHP Version 4.4.2RC3-dev, pragmaMx 0.1.8.

Kann es mit falsch vergebenen Rechten im CHMOD zusammen hängen?

Tausend Dank für Eure Mühe..

Grüße

Burkhard

jubilee

Zitat6.0.2600...
Ist nicht die aktuellste Version. Ein Update würde sich anbieten.
Ob das lertztendlich bei dem Problem hilft, ist eine andere Frage.
Hast Du den WYSIWYG-Editor aktiv ?

MfG

CanKan

Das selbe Problem hatte ich auch, wenn ich im Büro an einem alten  windows 98 Pc was machen wollte..
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

bwkoehn

die aktuellste Version von was? wysiwyg ist aktiv. was kann ich noch tun?

Grüße Burkhard

RiotheRat

Um das Problem eingrenzen zu können - schalte testweise bitte mal den WYSIWYG-Editor ab. Dann sieht man schon mal ob das der Übeltäter ist.

Alternativ kannst Du Dir ja mal überlegen wie von jubilee vorgeschlagen den IE upzudaten, oder Dir den Firefox zusätzlich zu installieren.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

jubilee

Zitatdie aktuellste Version von was?
Naja

Zitatie version 6.0.2600

Hast doch die Version des IE selbst gepostet, oder ?

MfG

bwkoehn

...also, das mit dem aktualisieren ist hier auf arbeit so ein problem...

Das oben beschriebene Problem taucht auch auf, wenn ich den inhaltsmanager aufrufen möchte. besteht da vielleicht ein kausaler zusammenhang?

kann auch nicht zu einzelnen module, wo der wysiwyg-editor zur anwendung gelangen soll ändern. (falsche rechte?)

Grüße Burkhard

RiotheRat

Auf einem vernünftig konfiguriertem Server ändert der Editor die Rechte passend. Nachdem dies hier nicht der Fall zu sein scheint - einmal mit dem FTP-Programm die Datei "spaw -> editor_cnf.php" mit CHMOD  666 versehen.

Dann die Konfiguration des Editors aufrufen und abspeichern ;) Damit könnte u.U. Dein Problem schon behoben sein.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

bwkoehn

Zitat von: RiotheRat am 11 August 2006, 16:28:22
einmal mit dem FTP-Programm die Datei "spaw -> editor_cnf.php" mit CHMOD  666 versehen.

Das hat schon mal das Artikel_modul zum laufen gebracht. Danke vielmals

Nun frage ich mich aber, dass es doch eine Möglichkeit geben muss, mit Editor bebilderte Artikel zu erstellen, wenn man des HTML nicht so mächtig ist...

Kann man denn durch weitere CHMOD Rechte doch irgendwie den Editor zum Laufen bringen?

Grüße

jubilee

Zitat...also, das mit dem aktualisieren ist hier auf arbeit so ein problem...

Naja, sollte eigentlich auch der Arbeitgeber daran interessiert sein, Sicherheitsupdates etc. einzuspielen.

...