Anzeigebild News auf der Startseite ändern??

Begonnen von Jay-E, 12 August 2006, 12:04:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jay-E

Hey leute,

ich hätte gerne zu jedem artikel bei mir auf der Seite ein passendes bild dazu, also einfach dieses News.gif gegen ein Kleines bild von mir austauschen, wie kann ich das anstellen?

Danke für jede hilfe....

mfg Johannes

Ria

Hi,

am einfachsten Du läßt die vorgegebenen Namen der Bildchen im cms so wie sie sind und setzt Dein Bild in den gleichen Ordner, aber auch in der gleichen Größe.

So hast Du absolut null Probleme!

Gruss Ria

Jay-E

aber ich will ja für jeden Artikel ein anderes bild!!! Also sagen wir mal ich hab ein Artikel über eine kirche, dann soll da auch ein bild von dieser kirche sein, oder ein Interview, dann soll da auch ein Bild von der Interviewten person sein.... verstehst du was ich mein??

Ria

Hallo,

Du scheinst aber trotzdem was zu verwechseln. Admin Menü / Themen / editieren

Name für das Thema wäre z.B. "Kirchen in Deutschland" Der Artikel würde aber z.B. den Namen "Friedenskirche" haben.

Das news.gif Themenbild ist aber "nur" ein Orientierungsbildchen zum Thema (Kategorie) "Kirchen in Deutschland". Du willst aber ein Bild im Artikel haben.

Du mußt unbedingt immer erst ein Thema angelegt haben.

Dann erst gehst Du im Admin Menü auf "Artikel". Hast Du den spaw Editor aktiv, dann fügst Du einfach ein Bild mit dem Editor ein.

Ohne Editor eben nur einen normalen html Link in den Text.

Gruss Ria

Temhar

Suryoyo lo Suryoyo lo lo  :)
sehe dir das hier mall an www.qirayis.com wenns dir gefällt, kannst du von mir kriegen. wenn nicht dann eben nicht :D

Jay-E

#5
jep genau sowas suche ich Temhar

@Ria

ich hab bis jetzt alle meinen artikel in "Aktuelle News" !

Auf die Idee mit den Themen bin ich auch schon gekommen, jedoch kann ich bei den Themen auch nur diese News bilder etc. auswählen und keine eigenen Bilder einfügen, da dachte ich halt, das hat geht da nicht......

ich will es genau so haben wie Temhar es hat, genau so stell ich es mir vor.....

danke dir Ria werd mal mit Temhar drüber reden......

moskote01

#6
Morgen,

Ich finde Temhar News Block auch Top ;) und suche schon echt lange nach etwas vergleichbaren, mir gefallt auch munzur news Block http://www.yurdum.at/home.html, finde persöhnlich das er viel ausgereifter ist,  weil auch gleich die News Themen sehr schön angepasst und mit intrigiert sind.
Eine sehr professionelle weise um seine News zu präsentieren aber heutzutage auch standart.
Würde mir wünschen, daß so eine Möglichkeit  in der nächsten oder in der übernächsten Version von pragmaMx miteingebaut ist. :)
Ich benutze zur Zeit den Haber News Block, bin aber nicht so zufrieden mit dem, naja wenigstens Bilder in den News  :)

MfG

Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

Temhar

Suryoyo lo Suryoyo lo lo  :)

hier meine mail adresse, temhar@web.de
du an schreiben >>>>ich block senden  :D

das von Munzur ist echt der sehr schön, kann mann die irgendwo runterladen??