Wie aktiviert man den Kopierschutz bei den Downloads?

Begonnen von Ersin, 10 August 2006, 08:09:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ersin

Hi Leutz..

ich habe einige Mp3 Dateien zu den Downloads hinzugefügt.Es können nur registrierte User downloaden.Meine Frage lautet,wie setzt man dabei einen Kopierschutz ein?Denn wenn man die Datei runterlädt sieht man auch den Downloadlink.z.B. unter Eigenschaften der Datei.Zwar können keine Guest`s runterladen,aber dafür findet man als angemeldeter User den Download Link heraus.Ich benutze so einen Downloadscript,der war schon im pragmaMx.

Meine zweite Frage,wie kann man herausfinden,ob jemand irgendwelche Dateien aus meiner Homepage kopiert und auf seine eigene Page gestellt hat?Ich rede von Raubkopien!Denn ich musste festellen,dass ich unheimlich viel Traffik verbraucht habe und das nur an einem Tag,das ist sehr merkwürdig,denn vorher hatte ich nie diese Probleme.Ich vermute wie gesagt,dass jemand all meine Mp3 Dateien auf seine eigene Homepage kopieren tut und somit noch mehr Traffik verbraucht wird.Kann man nicht herausfinden wer der Übeltäter ist?Oder so einstellen,dass kopieren unmöglich ist?

Danke im Voraus!

jubilee

ZitatDenn wenn man die Datei runterlädt sieht man auch den Downloadlink.z.B. unter Eigenschaften der Datei
In der aktuellen Version des Downloadmodules sieht man wohl die URL der Website von der die Datei geladen wird, aber die komplette URL wo die Datei liegt, sieht man nicht.
Wenn Du das hier hinter der URL meinst
Zitat..../Downloads-d_op-getit-lid-450.html
Warum sollte das der angemeldete User nicht sehen, wenn er die Datei sowieso herunterladen kann ? ?

Über das Verhindern von direktem verlinken auf Dateien via htaccess gibt es hier im Forum noch weitere Threads. Musst mal etwas im Forum danach suchen.

MfG

deepsleep

Hallo Ersin

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter.

Jubilee hat in dem Thread eine Lösung präsentiert, die bei mir wunderbar funktioniert.

@Jubilee: Leider fand Dein damaliger Lösungsvorschlag den Weg in die aktuellen pragmaMX-Versionen nicht. Könnte man diese Lösung nicht generell einpflegen? Die Gründe dafür sind ja in dem Thread erwähnt.

Grüsse
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

jubilee

Zitat@Jubilee: Leider fand Dein damaliger Lösungsvorschlag den Weg in die aktuellen pragmaMX-Versionen nicht. Könnte man diese Lösung nicht generell einpflegen? Die Gründe dafür sind ja in dem Thread erwähnt.
Jupps. Bin eigentlich auch davon ausgegangen, das ich es damals eingespielt hatte.
Habe mich da wohl getäuscht.
Mal schauen, das es in der nächsten version mit enthalten ist.

Mfg

Ersin

Danke Leute,ich werd mal nach den passenden Treads einen Blick werfen.