Web_Links ändern

Begonnen von TobiasKlee, 09 August 2006, 00:35:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TobiasKlee

Hallo,

ich habe bei den Web_Links ein neues Input-Feld hinzugefügt. In der Funktion "function AddLink()"

Dieses Feld ist nur sichtbar, wenn die ParentID =0 ist. Das funktioniert auch.


if ($parentid == "0")
{
echo"<input type=\"text\" name=\"feldname\" size=\"30\" maxlength=\"100\" /><br />";

}



Nun habe ich aber ein Problem, wenn die ParentID nicht =0 ist. Und zwar mit der Abprüfung in der Funktion "function Add($title, $url, $auth_name, $cat, $linktext, $email)".

Dort werden die Felder ja auf den Inhalt hin überprüft.


// Check if Feldname exist
        if (empty($feldname)) {
            include("header.php");
            menu(1);
            echo "<br>";
            OpenTable();
            echo "<center><b>Text für Feldname</b><br><br>" . _GOBACK . "";
            CloseTable();
            include("footer.php");
            exit;
        }


Das neue Input-Feld soll nur abgeprüft werden, wenn ParentID =0 ist. Das bekomme ich nicht gebacken.

Wie muss ich da vorgehen?



TobiasKlee

Ist meine Frage zu kompliziert? Das kann ich mir gar nicht vorstellen!

TobiasKlee

Da es hier ja sowieso keine Antwort/Support gibt, kann der Thread hier auch wieder gelöscht werden.

Das spart Ressourcen.  :thumbdown:

jubilee

ZitatDa es hier ja sowieso keine Antwort/Support gibt, kann der Thread hier auch wieder gelöscht werden.
Das spart Ressourcen.

Vielleicht liegt es auch daran, das Du den Leuten nicht genug Zeit lässt, darauf zu antworten.
Es gibt hier viele User, die Fragen stellen. Einige haben auch "richtige" Probleme oder Fehler.
Für die Zukunft rate ich:
Wenn Du selbst Änderungen programmieren möchtest, lernst Du selber PHP (es gibt z.B. Bücher
CD's Internetseiten etc ...), oder Du wartest bis jemand die richtige Antwort schreibt. Wenn Dir dies allerdings zu aufwendig ist, solltest Du überlegen ob Du bei uns weiter User sein willst.
Dann kannst Du auch gerne Deinen Account löschen. Das spart auch Resourcen.



TobiasKlee

Ich sehe das leider anders.

Da ist bestimmt nicht kompliziert, wenn man Ahnung davon hat. Hier laufen Fragen und Antworten durch, die viel komplizierter zu beantworten sind. Komischerweise werden diese Fragen schnell beantwortet und die leichten Fragen verschwinden im Forum - Keller.

Es tut mir leid! Aber genauso sehe ich das!


RiotheRat

Was Du gerne hättest, ja sogar "einforderst" ist eine individuelle Anpassung - kein Support. Vergleiche auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Support_(Dienstleistung)

Nach der Definition ist Dein Anliegen "S4" -->> "Einfache Anfrage zu einem Produkt oder Sachverhalt ohne Dringlichkeit"

Des weiteren haben wir uns zum Thema "individuelle Anpassungen" schon so oft geäussert dass einem das inzwischen wie ein Gebetsmühle vorkommt.

Weiter im Text ... inwieweit hilftst DU den Supportern hier? Was sol man mit diesen 2 Codeschnippseln anfangen wenn man den Zusammenhang nicht kennt?

Ich habe mir Schuhe gekauft!!!
Welche?
Na so Schuhe halt!
Form? Farbe? Grösse?
Braune!!!
Form? Grösse?
Braune!!!!!!
Form? Grösse?
BRAUNE HALBSCHUHE IN GRÖSSE 42!!!

So ähnlich läuft das hier. Wenn Du wirklich Rat und Hilfe woltest, dann hättest Du Deine Änderungen komplett in ein Paket geschnürt und dieses hier verlinkt. Dann würde man auch nicht nur 2 Codeschnippsel sehen, sondern die Zusammenhänge. Für die Fehlerausgabe, z.B., benötigt es nicht "soviel" - dafür steht in pragmaMx die Funktion "mxErrorScreen" zur Verfügung (includes -> mx_api_2.php).

Sowas alles kann man aber nur dann beurteilen wenn man die Zusammenhänge kennt - erst dann kann man Weg und Ziel bestimmen ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

TobiasKlee

Diese Antwort ist ja irgendwie komisch, so als wenn ihr den Code der Module nicht kennt.

Was ist an meiner Frage nicht zu verstehen? Das ist der original Code aus den Web_Links.

Und es geht hier um eine Abprüfung eines Form-Feldes. Da muss ich doch nicht die index.php von den Web_Links posten. Der Inhalt sollte euch ja bekannt sein. Was ich geändert habe steht im ersten Posting.

Das hat weder was mit Schuhe, Größe, Form oder Farbe zu tun.  ;)

RiotheRat

Unseren Code kennen wir sehr wohl - Deinen nicht  ;)

ZitatDa muss ich doch nicht die index.php von den Web_Links posten

Ich schrieb verlinken - nicht posten  ;)

Im übrigen ist es mit einer Änderung in der index.php des Moduls nicht getand - das Weblinks-Modul hat auch einen Adminbereich. Änderungen an der Datenbank müssen also auch dort bekannt gemacht werden.

Und dann sind da noch so Kleinigkeiten wie das "Sicherheitskonzept" von pragmaMx  :) Was nimmt "feldname" denn auf? Einen String, eine Ganzzahl oder einen Fliesskommawert? Wird ausser der "Existenz" auch noch dahingehend geprüft ob der übergebene Wert "schädlich" ist / sein könnte? Davon seh ich in dem Schnippsel zumindest nichts.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

jubilee

ZitatUnd es geht hier um eine Abprüfung eines Form-Feldes. Da muss ich doch nicht die index.php von den Web_Links posten. Der Inhalt sollte euch ja bekannt sein. Was ich geändert habe steht im ersten Posting.
Du hast die Kernaussage von Rio nicht verstanden. Es geht hier um eine bestimmte Verfahrensweise.Leider haben wir zu oft erlebt, das hier die vorgenommenen Änderungen eben nicht komplett gepostet wurden und das dann noch zig mal nachgefragt werden musste. Ausserdem soll hier nicht der Quelltext gepostet werden, sondern ein Link auf denselben (gepackt) so das wir uns das downloaden können.

ZitatHier laufen Fragen und Antworten durch, die viel komplizierter zu beantworten sind. Komischerweise werden diese Fragen schnell beantwortet und die leichten Fragen verschwinden im Forum - Keller.
Das ist eine rein subjektive Betrachtung, denn Du kannst nicht wissen, für welche Fragen ich wielviel Zeit aufwenden muss. Ausserdem verschwinden hier keine Fragen im Keller. Es besteht die Möglichkeit
ungelesene Threads in einer Liste angezeigt zu bekommen. Diesen nutzen wir auch.

MfG

Andi

schön´s Grüssle, Andi