Daten vom PHP Nuke ins PragmaMX

Begonnen von ordeal, 09 März 2006, 18:49:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ordeal

Hallo,

bin ganz neu hier und habe natürlich gleich ein paar Fragen.
Hoffe, daß ich dafür das richtige Forum ausgewählt habe.

Also....

Seit etwa 2 Jahren arbeite ich mit einem PHPNuke CMS + Coppermine + PHPBB Forum + KalenderMX + kleinere Module zusätzlich

Obwohl das ganze System mit etlichen Schutzeinrichtungen und Patches "gesichert" ist, hatte ich in letzter Zeit sehr viele kleine Hackerangriffe. Heute hatten die Hacker sogar die Möglichkeit mir einen Datei per FTP auf den Webspace zu laden und haben die Startseite überschrieben.

Da mir auch sonst noch einige Dinge an der jetztigen Page nicht gefallen, möchte ich gerne zu PragmaMX wechseln. Is ja anscheinend ein ganz vernünftiges und sicheres CMS.

Nun, gibt es bereits vorgefertigte Möglichkeiten, die Daten aus der Datenbank für die das PragmaMX + Module zu konvertieren bzw. weiterzubenutzen?

Über Antworten und Hilfe bin ich sehr dankbar, besonders da es sich hierbei um sehr viele Informationen handelt.

ANILKAN

Hi Liebe Leute,

Bin auch neu hier und schliesse mich dem ordeal an, würde auch ganz gerne eine Antwort darüber haben, habe heute nacht pragmamx installiert und sieht echt super aus hoffe das es sicherer als php-nuke sein wird.

Desweiteren müsste ich hilfe haben im Falle: Postcard-Modul ( bin auf der suche aber nichts gefunden )

Die Türkische Sprachdatei welche ich heute nacht selber schrieb habe ich ins html/Language ordner reingestellt mit dem namen turkish.lang.php ( die deutsche kopiert und schriften + namen geändert ) und raufgeladen. aber im Admin/einstellungen/Generelle Seitenangaben ==> Standardsprache Ihrer Seite: hier sollte dann normaler weise türkisch sein gibts aber nicht, habe ich irgendwo fehler gemacht ?

Gruss

ANILKAN

jubilee

Zitatreingestellt mit dem namen turkish.lang.php

nenne die Datei lang-turkish.php und es wird klappen
;)

ZitatDesweiteren müsste ich hilfe haben im Falle: Postcard-Modul ( bin auf der suche aber nichts gefunden )

Schon einmal bei warp-speed vorbeigeschaut ?
http://www.warp-speed.de

MfG

ANILKAN

ZitatZitat
reingestellt mit dem namen turkish.lang.php
nenne die Datei lang-turkish.php und es wird klappen

ups bin ich BLÖÖÖ... das ich diesen FehLer nicht gesehen habe :-(

WeLchen Forum soLLte ich eigentLich benutzen bin momentan natürLich bei phpBB oder gibt es ein besseres was noch sicherer ist ? + Kann ich Links bekommen ?

jubilee

ZitatWeLchen Forum soLLte ich eigentLich benutzen
Im Moment gibt es für das Pragmamx nur das eBoard welches integriert ist.
Sobald Lewis Media sein SMF im release 1.1 endgültig als stable freigegeben hat, wird es von uns eine
Bridge geben um das SMF ins Pragma zu integrieren.
Das SMF ist das Forum, welches hier auf der Seite läuft.
MfG

ANILKAN

sorry aber dieses Ebord was integriert sein soLL ist bei mir nicht vorhanden ? :'(

Mecki

Hi,

das eBoard findest Du hier Du mußt es extra installieren.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

ANILKAN

hab den eBoard instaLLiert sieht eigentLich gut aus, aber ich gLaube das ich Lieber phpBB nehmen möchte, kann ich phpBB irgendwie ins pragmaMx integrieren wenn ja wie würde das funktionieren und weLches phpBB müsste ich nehmen phpBB 2.0.20 ist aktueLL aber da gibt es doch verschiedene versionen gLaub ich ?

Mecki

Hi,

so viel ich weiß, läuft das phpBB nicht mit pragmaMx.

Hier

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

ANILKAN

hallo Leute benötige wieder hilfe,

es geht um die Datenbank der alten phpnuke wo meine ganzen user sind, die sollen jetzt in das neue Pragmamx rein aber manuell damit meine ich in die Datenbank natürlich 8)

geht das wenn ich die user von der phpnuke datenbank kopiere und in die passende stelle von pragmamx-datenbank einfüge ?

oder muss ich ein converter oder so etwas benutzen ?

danke im Vorraus

_icke_

Hi..

Ich war auch ein umsteiger und kann da gerne weiterhelfen...

Pragma bietet einen Update Assistenten an, ob der läuft kommt auf die Version an.

Einfach mal Testen. Jedoch zuvor von ALLEM ich meine ALLEM ein Backup machen. Datenbank und vom Webspace. Anschl. versuchen ob es mit dem Update geht, wenn nicht bleibt nur der manulle umstieg. Bei mir ging es mit dem Update auch nicht. Somit hieß es viel phpmyadmin Terror. ABer es ist zu schaffen.
Bei der gelegenheit würde ich dann gleich alle Dateien auf dem Server löschen, da eine jungfreuliche installation immer besser läuft und nicht sicher sein kannst das auch alle Module/ Blöcke auch unter Pragma laufen.

Dann Pragma installieren und die Datensätze der Nuke Datembanken in die Tabellen der Pragma DB kopieren. Es kann vorkommen das einige Tabellen von der Struktur nicht zusammen passen. Hier musst Du dann einzelne Spalten hinzufügen oder löschen. Anschl. die Module und Blöcke nachziehen sowiet sie unter Pragma lauffähig sind.

Und ... Viel, viel viel Glück!!!

Ging bei mir auch, hat jedoch auch eine Woche gedauert.

Wenn Du nicht Hilfe brauchst, sagt bescheid

icke

ANILKAN

Die db ist vom phpnuke 7.9 ich glaub nicht das es funtz, bzw. hat es bei mir nicht gekLappt.
ALso werde ich maL versuchen 7.9 ==> 5.5 zu gehen vieLLeicht kLappts ja dann  :-[

Andi

Moin :)

hier hatte ich den Umstieg mal beschrieben:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-15412.0.html

Später stellte sich dann noch raus, dass in der Umstiegsroutine noch ein Fehler ist. (Das Problem von _icke_)

schau mal hier:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=17363.msg120634#msg120634

Da habe ich eine gefixte Setuproutine angehängt. Die müsste bei Dir auch funktionieren.
Einfach den komplettten Install-Ordner durch den in dem Zipfile ersetzen und das Install/Migration nochmal aufrufen.
schön´s Grüssle, Andi

ANILKAN

Danke ich werde es heute abend ausprobieren und dann davon berichten und jetzt wird geschlafen  ;)

_icke_

hi...

Ach wie gerne hätte ich das auch gehabt. Aber schön wenn man sich auch mal durchbeißen muss.

cya icke

Andi

Hi _icke_  :)

Jop, sorry, du warst eben etwas schneller  :thumbup: ;D
Aber durch dich sind wir erst richtig auf den Fehler aufmerksam geworden  ;)
schön´s Grüssle, Andi

_icke_

Hi Andi...

Kein Problem, zurückblickend war es ganz einfach. Ha ha...

Ging ja alles glatt.

cya icke