Browserweiche für Mac & PC

Begonnen von appelknolli, 08 August 2006, 12:21:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

appelknolli

mahlzeit,


mir ist aufgefallen das meine site wesentlich besser unter MacOS X aussieht als mit Windows XP, schriften sind angenehmer, css werden besser dargestellt und die gesamte grafik wirkt irgendwie besser/angenehmer. hinzu kommt das Safari und konqueror einige css besser darstellt während mozilla und der IE diese gar nicht oder falsch darstellen. ich benutze teilweise css 2.0.
meine frage ist, wie/wo kann ich eine browser.- betriebssystemweiche in das cms system einbinden so das ich praktisch 2 angepasste themen habe die dann durch das entsprechende betriebssystem und/oder browser automatisch aufgerufen werden.


danke schonmal, appel :D
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

der_luecke

Da hilft keine Weiche, vielleicht für einzelne Browser, aber die Gamma-Korrektur kannste nicht ausgleichen, und und und

Wenn man parallels mit XP öffnet, dann weiss man wo der Hammer hängt. Es wundert einen schon, dass sich das Internet so durchgesetzt hat, wenn man sieht, wie XP mit Schriften umgeht. WYSIWYG ist immer noch nicht möglich auf XP. Das Antialising  ist echt übel, das verbessert nichts.

Es ist schon übel, wenn man eine Seite kreiiert und die dann auf dem XP sieht und das Schlimme ist, die Linuxer äffen XP nach.

Aber ich habe gehört, das die Schriftendarstellung unter Vista erheblich besser werden sollen, da hilft nur beten.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

henne

am besten ist Du setzt das direkt im CSS um oder erstellst für die einzelnen Browser eigne CSS Dateien. Hier gibt es einige intressante Sachen darüber zu lesen, wie man das am besten anstellt.

http://www.corina-rudel.de/fwpf/browser-besonderheiten.htm
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

appelknolli

danke euch beiden für die aufmunternden worte, dann muss ich wohl mit leben.

ich hatte mir heute meine site mit dem ie für xp angeschaut und war entsetzt. wie du schon sagst Olaf, man macht und tut, denkt sich hübsche sachen aus die sich von den anderen unterscheiden sollen und dann auf dem mac auch wirklich ansehnlich sind und guckst du xp, ba ba.

zitat von dem henne-link:

Internet Explorer

Aktuell ist der Internet Explorer (IE) unter Windows der am weitesten verbreitete Browser. Leider zeigt der IE teilweise eine sehr eigenwillige Interpretation von CSS, weshalb häufig eine Sonderbehandlung nötig ist.
Zusätzlich haben die verschiedenen Versionen des IE (5, 5.5, 6) unterschiedlich schwere Fehler (= bugs), auf die man unterschiedlich reagieren muss.


wie gesagt, dass habe ich heute erlebt.


na gut, dann werde ich mal demnächst einige browser spezifische css erstellen. man hat ja sonnst nix zu tun oder am besten die ganze site gleich als grafik, bandbreite ist ja heute fast überall vorhanden  ;)

@Andi, besteht demnächst die option bei den einstellungen:  CMS als Grafik anzeigen?  ;D



danke für eure hilfe, appel :D


ps. euer PragmaMX themes sieht unter MacOSX auch wesentlich besser aus als es eh schon ist.
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

appelknolli

so, ich denke das ich da einen kompromiss gefunden habe, nur kann ich es grade nicht im IE testen.



für die windows-user unter euch, die grade keinen mac zur hand haben  8) und sich jetzt fragen was wir wohl meinen mit den uterschieden habe ich mal unter

www.fernfahrerweb.de/demo/demoWebMac.png (242kb)

ein screenshot reingestellt damit ihr mal seht wie der Safari die site darstellt.

über geschmack lässt sich streiten, es geht nur um die darstellung  :).


viele grüsse, appel
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

appelknolli

vielleicht auch noch dieser nette mouseover schatten/3d effekt mit css, den leider nur der Safari & Konqueror anzeigt.

Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt