Problem mit Blöcken von ersten und zweiten Kalender

Begonnen von GerhardSt, 29 Juli 2006, 09:06:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardSt

Hallo,
ich habe den Kalender auf meiner HP zwei mal installiert, die Zusammenfassung der Änderungen findet ihr hier http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=17677.msg123258#msg123258
Jetzt will ich auch beide Blöcke verwenden, nur leider funktionieren sie bei mir nur einzeln. :'(
Sobald ich beide aktiviere, ist die ganze Seite weiß.
Hat hier einer eine Idea woran das liegen könnte? :please:
Ich hänge hier mal die aktuellen geänderten Blöcke an.

Danke, für eure Hilfe!
Gerhard

[gelöscht durch Administrator]

Andi

Hi :)

das hängt wie bereits im anderen Thread geschrieben mit den Konstanten zusammen, die überall im Kalender verwendet werden. Sobald ein Block geladen ist, werden die Konstanten deklariert und verwendet. Auch ein umbenennen aller Konstanten, in dem zweiten Kalender (und dem Block) genügt nicht, weil dann verschiedene Funktionen die sich in includeten Dateien befinden doppelt deklariert werden, was zu einem fatalen Error mit Scriptabbruch führt.

Glaub mir, wenn es mit einfachen Mitteln möglich gewesen wäre, das zu ändern, hätte ich das damals gleich mit gemacht. Aber ohne das komplette Umcoden des Kalenders ist das nicht möglich.
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

Hallo Andi,
danke für die Antwort!
Ich habe geglaubt wenn du mir schon Beispiele gibst, was ich ändern muß, das es doch irgendwie möglich ist einen zweiten Kalender voll zum laufen zu bringen.
Naja, ganz umsonst war die Arbeit ja nicht, ohne Blöcke funktioniert der zweite Kalender ja, sogar mit der BINDA-Funktion tatellos oder kann es da trotzdem noch zu Problemen kommen?
Wäre super, wenn sich mal mehr im Kalender ändern sollte,  das du vielleicht diese Funktion mit einbauen könntest.
Danke, Gerhard!

Andi

HI :)

solange die beiden Kalender, bzw. deren Blöcke, nicht gemeinsam aktiv sind, dürfte da nichts passieren und es sollte funktionieren.

Sorry, ich hätte dir gerne eine positivere Antwort gegeben, aber wie gesagt, der Aufwand um das umzusetzen ist i.M. einfach zu gross für mich. pragmaMx Grundsystem geht vor....
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

Zitat von: Andi am 31 Juli 2006, 18:49:07
Sorry, ich hätte dir gerne eine positivere Antwort gegeben, aber wie gesagt, der Aufwand um das umzusetzen ist i.M. einfach zu gross für mich. pragmaMx Grundsystem geht vor....
Solange ich die Kalender so betreiben kann, ist das ja kein Problem. Das Grundsystem ist auch mir wichtiger.
Ich lese hier im Forum immer wieder was von "kommt in der Version 0.2", darf man darüber schon etwas mehr erfahren oder ist das noch Geheim?
Wie sieht es da mit den jetztigen Modulen und Blöcken aus, laufen die dann auch noch in der 0.2er Version?

Danke, Gerhard!

Andi

HI :)

also Module, die von uns kommen, werden auf jeden Fall laufen, ggf. werden die entsprechend angepasst.
Die meisten Module von phpNuke, die bisher liefen, werden wahrscheinlich auch weiterlaufen, wobei die Kompatibilität zu irgendwelchen phpNuke Sachen von uns nicht mehr aktiv unterstützt wird.
Was mit Sicherheit nicht mehr funktioniert sind Themes, die nicht mit der Theme-Engine erstellt wurden. Also keine nuke-Themes....

Zitatdarf man darüber schon etwas mehr erfahren oder ist das noch Geheim?
Geheim nicht, aber im Moment dermassen im Umbruch, dass eine heutige Aussage, morgen schon wieder falsch sein kann...
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

@Andi
Ich hätte da noch eine andere Lösung für mein Problem, ich weiß aber nicht ob sich das leichter umsetzen läßt.
Kann man im Kalender-Eingabeformular ein Feld einfügen? Wenn dieses aktiviert ist, sollten nur Benutzer von einen Benutzerkonto (z.B. Mitglieder), diese Einträge sehen können (in Kalender-Ansicht und Blöcken).

So dürfte wenigsten´s das Problem mit den Konstanten wegfallen, aber vielleicht gibt´s da wieder ein anderes Problem.
Ich hätte mir das so vorgestellt, das ich ein zusätzliches Feld in die Tabelle events einfüge und in den Kalendermodul und den Blöcken eine Abfrage einfüge.
Ist das möglich und wie müßte die Abfrage ungefähr aussehen?

Danke für deine Hilfe, Gerhard!

GerhardSt

 :-[Hallo Andi, wollte nur mal nachfragen ob´s möglich ist so mein Problem zu beheben oder nicht?! ;)
Danke, Gerhard!

Andi

Hi Gerhard :)

sorry, wir sitzen hier mitten in der Entwicklung unseres pragmaMx 2.0, welches absolute Priorität hat.
Ich habe im Moment absolut keine Zeit und Musse, eine individuelle Anpassung im Kalender vorzunehmen.
Möglich und machbar ist grundsätzlich alles, aber um da was zu sagen müsste ich jetzt wieder die Dateien des Kalenders durchwühlen. Und eine ungefähre Aussage hilft hier sicher nicht weiter.
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

Danke für die Antwort!
Zitat von: Andi am 21 August 2006, 20:15:27
sorry, wir sitzen hier mitten in der Entwicklung unseres pragmaMx 2.0, welches absolute Priorität hat.
Das versteh ich natürlich, vielleicht könnt ihr ja so eine Funktion mal einbauen, wenn Zeit ist natürlich!
Gerhard!