smf in Funktion mit brigde pragmamx

Begonnen von SmallLittle, 21 August 2006, 17:39:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SmallLittle

Guten Tag an allen.

Ich postiere hier Folge an dieser Mitteilung:

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=17284.0

und auf meinen Antrag. (Tief betrübt für meine schlechte Sprache, aber bin ich nicht deutsch...)

In der Tat möchte ich wissen, ob das Bridge smf/pragmamx erlaubt, von smf überzugehen déja installiert an smf/pragmamx...

Danke für jede Hilfe.

jubilee

O.K.
Die in diesem Post
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=17284.msg120940#msg120940
angehängte Datei (smf_to_pragmamx.zip)
ernöglicht es auch ein schon vorhandenes SMF in Pragmamx zu integrieren.
Aber dieses gilt zu beachten:
Zitat

  • alle existierenden User in der pragmaMx Usertabelle werden gelöscht, existierende Beiträge verlieren dadurch evtl. ihre Zuordnung
  • bestehende pragmaMx-Benutzergruppen werden durch evtl. zusätzliche aus dem SMF ergänzt, namensgleiche Gruppen werden abgeglichen
  • ist ein User im SMF mehreren Benutzergruppen zugeteilt (ausser Admin/Moderator), so bleibt davon nur eine Gruppenzuteilung erhalten
  • bestehende Administratoren bleiben erhalten, existiert ein SMF-User mit gleichem Namen, wird dieser im Autologin eingetragen
  • SMF-Moderatoren werden als Administrator nur für das Forum eingetragen
  • SMF-Administratoren werden als Super-Administratoren eingetragen

Für weitergehende Hilfe kannst Du auch gerne unser französischen Partnerforum
http://www.pragmamx.fr
besuchen.

MfG

SmallLittle

nicht eine gute Lösung also.

Eine andere Entwicklung des Bridges dir wird sie in Betracht gezogen?

jubilee

Zitatnicht eine gute Lösung also.
Wenn sowohl das pragmamx als auch das smf schon länger eigenständig laufen und
dementsprechend viele Dateun enthalten sind, ist diese Lösung in der Tat nicht
besonders gut.
Leider gibt es im Moment keine andere Möglichkeit das zu realisieren.
Auch wage ich es zu bezweifeln, das sich das irgendwie anders realisieren lässt.

Wenn sowohl die Daten aus dem Pragma als auch die Daten aus dem SMF beibehalten werden sollen, müssen beide Programme eigenständig weiterlaufen. So ist es leider.

MfG

SmallLittle

das Bridge smf/joomla erlaubt es.
Warum nicht wäre dieser mögliche Schritt mit pragmamx?

BowlingX

mhhh, ich bezweifel wirklich das eine reibungslose Migration von zwei bereits vollen Systemen funktioniert. Vorallem ist mit gleichen Usernamen zu rechnen (was bei jeder Dopplung eine Usereingabe bedeuten würde (Überschreiben, Ändern, Beibehalten)?), es kann also nicht gut gehen wenn man alle User gerecht übernehmen möchte :D
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

SmallLittle

Aber das geht für joomla. Warum nicht für pragmamx?

BowlingX

Wie gesagt, ich glaub nicht das dass vernünftig funktioniert, schick mir mal den link wo das steht :D
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!


Andi

Hi :)

ich weiss nicht, ob die joomla Bridge das erlaubt, dass man 2 verschiedene Usertabellen miteinander mischt und gegenseitig abgleicht. Die im SMF vorbereiteten Bridge-Funktionen erlauben dies auf jeden Fall nicht und ich glaube nicht, dass die Joomla Bridge da einen eigenen aufwändigen Weg geht dies anders zu regeln, als es das SMF vorgiebt.

Im pragmaMx wird eine Usertabelle verwendet. Die User kann man entweder von eine bestehenden pragmaMx Installation übernehmen. Oder man kann die User von einem bestehenden SMF Forum übernehmen. Das Mischen von bereits gefüllten Usertabellen aus beiden Systemen ist nicht möglich. Die Joomla Bridge kann das mit Sicherheit auch nicht, weil der Verwaltungsaufwand unrealistisch hoch wäre.
schön´s Grüssle, Andi