wie verändere ich das design und den Inhalt?

Begonnen von mi2wde, 01 August 2006, 22:07:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mi2wde

ja, sicher die meisten werden sich über diese frage wundern. Nur ich verlustiere mich im adminbereich bis ich nur noch diese blöde frage stellen kann.

hat eine/r eine idee??

grooce

mi2w

woodman

woodman

Ich habe nun deine Seite einmal angeschaut.

Das design kannst du im adminbereich unter einstellungen/ Grafische Einstellungen ändern. Sprich das Theme ändern.

Der Inhalt kannst du anhand von Modulen UND Blöcken ändern.

Soweit alles klar?

mi2wde

Zitat von: woodman am 01 August 2006, 22:16:36
Das design kannst du im adminbereich unter einstellungen/ Grafische Einstellungen ändern. Sprich das Theme ändern.
Soweit alles klar?

Ich habe mir nun ein theme von pragmamx downgeloaded und unter "themes" entpackt. Nur unter den besagten EINSTELLUNGEN finde ich dieses Theme nicht sondern nur das Default-mx.
Ne Idee.?

Wegen der Blöcke habe ich schon rausgefunden wie das funzt.

Vielen Dank für die ersten Schritte...

Grooce

Michael WW

woodman

hast du das Theme auch hochgeladen?  ??? Sorry, aber man muss überall die fehler suchen!

Wenn du das theme entpackt hast und der Ordern "THEMENAME" hochgeladen hast in den ordner Theme sollte das Angezeigt werden.

mi2wde

Theme ist jetzt eingespeist und funzt soweit auch, aber im admin - menue wird alles verschoben nach rechts.. :(
wie kann ich hier die Blöcke dementsprechend einstellen oder ist das nicht aso wichtig. ich denke nich, da ich hier nur konfiguriere...

Wegen dem Thema des eigenen THEME ist mir nur als alter HTML-Hase nicht so ganz klar wo ich da Freiraeume lassen soll??...

Danke schon mal im Vorraus und Grooce

Mi2W

woodman

Die rechten blöcke werden im admin menu ausgeblendet das ist richtig. sobald du diese auf der linken seite anlegst werden sie im admin bereich auch angezeigt.

Zitat von: mi2wde am 02 August 2006, 10:13:10
Wegen dem Thema des eigenen THEME ist mir nur als alter HTML-Hase nicht so ganz klar wo ich da Freiraeume lassen soll??...
Das verstehe ich nicht so recht, was meinst Du damit?

mi2wde

Ich habe nun das mx-70-theme eingesetzt un d mich stört mehr, dass das Design so lange nach unten geht. Habe aber nirgends im adminbereich die möglichkeit gefunden, diese zu verkürzen.

Das andere ist, dass ich schon gerne meine eigenes theme erstellen würde wenn ich genau wüsste wie das genau funzt.

grooce

mi2w

woodman

Schau dir Das mal an!!!

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38

Das Theme kannst Du nicht über den Adminbereich bearbeiten!

Gruss woody

der_luecke

Schau mal was bei dem 70er theme dabei steht
ZitatEin etwas anderes theme.
mx-style70 hält sich nicht an die klassischen CMS-Raster. Der Hauptteil befindet sich auf der linken Seite und hat eine Breite von 490px zuzüglich Padding (Rand) sind 510 px. Linke und rechte Blöcke werden untereinander in der roten Linie dargestellt.

D.h. es ist so lang, weil auch die rechten Blöcke mit runterfliessen.

Im Handbuch gibt es eine weitere Anleitung zum theme-Bau
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)