[Suche] Coder für einfaches Release-Modul

Begonnen von V4Mp, 31 Juli 2006, 12:25:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V4Mp

Hi,
ich brauche ein Album (CD) Release Modul...
Was sollte dieses können?

1. Eintragen von Alben mit Release-Termin.
- Wichtig dabei: Alben Name, Interpret, Tracks optional, Erscheinungstermin (vielleicht Bild vom Album? beim TopMusic eigentlich kein Problem)
2. Sortierung nach Termin. Aktuelle Termine ganz oben.
(z.B. 21.09.2006 danach 22.09.2006, 23.09.2006)
3. Editierbar für Admins. Jeder Eintrag muss editierbar sein und zu löschen.
4. Ein Block, der die aktuellen Erscheinungen der nächsten 7 Tage zeigt.
5. Einbindung in das TopMusic Modul. So dass CDs, Alben automatisch in die Albenliste des TopMusic aufgenommen werden.

Natürlich für das PragmaMX ab 0.1.8

Angebote bitte hier oder an info(at)metalszene.de
PS: Humane Preise bitte... Privatperson, kein Geschäft.  :D

Zudem denke ich, dass es auch eine nette Erweiterung zum PragmaMX wäre.  ::)


Änderung: TopMusic Modul bietet ja schon alles an Daten. Im Prinzip müßte ja nur eine Liste erstellt werden (eine Ausgabe), um alle Alben, die einen Erscheinungstermin in der Zukunft, weniger 14 Tage haben, anzuzeigen und das eben noch sortiert nach aktuellstem Datum.

anmShinichi

Wollen wir auch, sind am entwickeln in Kombination mit einer Informationsdatenbank, wenn schon, dann richtig ^^. Und da ich schon wegen dem Chartmodul ne Mail geschrieben habe, denke ich, dass wir untereinander eine Lösung finden können. Gerade als Privatperson kenne ich die Probleme, also geh noch von Freundschaftsrabatten aus ;)

Gut, die Datenbank inkl. Releaseinfos wird ein Weilchen dauern, Punkt 5 ist bei uns außerdem nicht geplant und wird auch nicht umgesetzt. Alles andere ist soweit kein Problem.


Gruß
Shin

anm.devlab
exklusiv für anm.radio
MonsterWorks - www.monsterworks.de

V4Mp

Wenn ich das richtig verstehe, baut ihr nochmal sowas wie das TopModul (Informationsdatenbank) auf und baut noch ein paar neue Sachen ein?!
Interesse ist klar da.

TopModul würde allerdings nur wenige Anpassungen benötigen.
Ein neues Modul hätte aber auch Vorteile (Sicherheit etc.). Wenn aber neu, dann mit der Möglichkeit, dass User auch neue Bands, Alben, Songs einpflegen können. Wichtig dann, dass Admins diese vorher bestätigen müssen.

Also, wenn ihr da was Konkretes habt, dann wäre ich über jede Info dankbar und würde natürlich auch helfen wo ich kann.
Bis dahin werde ich mal versuchen einfach das TopMusic so zu ändern, dass ich vorrübergehend erst einmal ein Liste mit den Releaseterminen bekomme.

anmShinichi

Wir machen alles, was mit unserer Musik zu hat immer selbst ^^... Außerdem kenne ich das Modul TopModul nicht für pragamx, und in mein pmx kommen nur pmx-module, außer die Glückskekse, die haben wir von einer phpnuke-seite.

ZitatEin neues Modul hätte aber auch Vorteile (Sicherheit etc.). Wenn aber neu, dann mit der Möglichkeit, dass User auch neue Bands, Alben, Songs einpflegen können. Wichtig dann, dass Admins diese vorher bestätigen müssen.

Es wäre dann eine ähnliche Art wie ein Wiki ^^... Aber klaro, das macht uns Teamleuten die Arbeit leichter ^^
MonsterWorks - www.monsterworks.de

V4Mp

Darf man denn Fragen, wie weit das Modul bisher ist?
Planung?
Codeentwicklung?

Kann man irgendwo etwas mehr dazu erfahren?

Ein gutes Modul müßte für mich eben das haben, was auch das TopMusic bietet.

- Eintragen von Künstler/Bands mit Namen, Gründungsjahr, Endjahr (fals nicht mehr zusammen), Homepage, Text (Biographie), Bewertung der Band/des Künstlers, Verlinkung zu dessen Alben/CDs und ein Bild.
- Eintragen von Alben (Künstler, Name, Songs, Veröffentlichung, etc.) verlinkung zu den Songs
- Songs mit Namen, Kaufmöglichkeit (z.B. Link - Amazon, eigener Shop etc.)
- Auflistung nach Bands, Alben, Songs, Releasetermin, Beste Band, Bester Song
und und und

Bei euch auch so geplant?  ^_~

anmShinichi

Dieses Projekt startet erst im Herbst 2006 und somit sammeln wir noch alle Informationen, was das System alles können soll u.a. deine Wünsche ^^

Sobald wir damit starten, dauert es dann keine Woche, bis es fertig ist.
MonsterWorks - www.monsterworks.de