Konfiguration für Spiele nicht zu sehen

Begonnen von cihan, 12 Juli 2006, 02:17:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cihan

Zitat von: Musicman75 am 11 Juli 2006, 19:19:35
steht doch im ersten post

admin und dann unter konfiguration/spiele

hallo  :)
ich habe ohne probleme alle pakete installiert, aber nun habe ich auch das problem, dass ich nirgends unter Konfiguration "Spiele" sehen kann...  ??? was ist denn schiefgelaufen?

spike

du nutzt evtl nicht das pragma-port theme fürs forum. ? hatte das bei mir so, das ich unter konfigurtaion nur spiele sehe, wenn ich das pragma-port theme nehme

cihan

Zitat von: spike am 12 Juli 2006, 06:54:26
du nutzt evtl nicht das pragma-port theme fürs forum. ? hatte das bei mir so, das ich unter konfigurtaion nur spiele sehe, wenn ich das pragma-port theme nehme
hallo spike, ich benutze pragma-port theme, nur mit einem anderen style.css, weil das originale in ie und firefox etwas andere schriftformatierung usw. anzeigt.

jubilee

@cihan:
Zitatich habe ohne probleme alle pakete installiert, aber nun habe ich auch das problem, dass ich nirgends unter Konfiguration "Spiele" sehen kann... 
Welche Sprache verwendest Du.
Sobald Du etwas anderes als english, finnish oder german verwendest, Zeigt es Dir die Links nicht an, weil die Sprachdatei nicht vorhanden ist. Das gilt auich für german_du (für german_du bitte hier schauen:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-17612.0.html)

MfG

cihan

hallo jubilee  :)
ich habe nur germain und english drauf... und als standart müsste germain am laufen sein... ich habe also keine andere sprache ausser deutsch zusätzlich installiert :)

jubilee

Zitatich habe nur germain und english drauf... und als standart müsste germain am laufen sein... ich habe also keine andere sprache ausser deutsch zusätzlich installiert
Alo läuft Dein portal mit der deutschen Sprache. Also im Admin-Menü (des Portals) unter Einstellungen ist
bei Standardsprache Ihrer Seite: German ausgewählt ?
Nicht German_du oder irgendetwas anderes ?

MfG

cihan

hallo jubilee, die standartsprache des portals ist "German:)

jubilee

Gut, dann gebe mir bitte einmal Zugangsdaten
Portal-Admin
FTP
SMF-Admin-Passwort
Datenbank

Dann schaue ich mir das mal an.

MfG

jubilee

Jo, er hatte nicht alles komplett installiert.
Habe ich jetzt nacheholt.
Jetzt sollte alles Funktionieren.
Denke daran, das Du in den Berechtigungen noch einstellen musst, wer welche Funktionen des Spielesystems nutzen darf.
Auch habe ich nur einige Spiele zum Testen installiert. Weitere Spiele kannst du im SMF-Admin || Konfiguration||Spiele|| Spiele installieren
hinzufügen.

MfG

cihan

:) einfach nur danke, jubilee :thumbup: ich habe alles bezüglich arcade im download installiert, aber anscheinend was vergessen  ??? sorry  :)

jubilee

Zitataber anscheinend was vergessen 
Glaube nicht, das das Dein Fehler gewesen ist.
Scheint eher so, als ob die Installationsroutine rumgesponnen hat.

MfG

Sam123

hab das gleiche Problem. Was muss ich den da noch nachinstallieren ? und wie ?

jubilee

Zitathab das gleiche Problem. Was muss ich den da noch nachinstallieren ? und wie ?
Was wie gemacht werden muss, steht immer in der beim jeweiligen Paket beigefügten package-info.xml
Genaueres zu dieser Datei steht auch hier :
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=17635.msg122179#msg122179

MfG

Sam123

Danke für den Anstoss, nun läufts.