Noch mal Sommaire!

Begonnen von elliot1962, 04 April 2006, 14:14:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

woodman

Danke RiotheRat

Nun habe ich noch folgendes problem, auf meiner seite wird nun die Kategorien Namen angezeigt und die Kategorien Inhalte von Sommaire nicht!!! Wie hier in diesem Thread erklärt wurde, liegt dass daran, dass der Block nicht unter "modules_one" angezeigt wird. Die Änderung soll unter Admin/Modules gemacht werden, leider wird mir dort das Modul Sommaire nicht angezeigt!!! :-\

RiotheRat

Das Sommaire ist KEIN (!) Modul, sondern ein BLOCK! Somit ist eine Verwaltung nicht über die Modulverwaltung möglich. Blöcke, auch der Sommaire, werden über die Blocksteuerung verwaltet.

Der Sommaire Block ist ein für sich eigenständiger Block und hat nicht mit modules_xxx zu tun und kann auch nicht darin eigebunden werden.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

woodman

Ok alles klar!

Doch wieso werden nur die Kategorien Namen angezeigt und die Kategorien Inhalte von Sommaire nicht?

woodman

Muss ich den Block bearbeiten?
Könnte es sein, dass im Block ein Fehler liegt? :-[

Andi

Moin :)

so ganz versteh ich nicht was du meinst...
Der Block läuft so in der Version schon auf hunderten Webseiten, warum soll jetzt ausgerechnet ein Fehler da drin sein?

Denke dein Problem ist jetzt einfach nur noch eine Konfigurationssache des Blocks...
schön´s Grüssle, Andi

woodman

Hmm ich kann mir auch nicht vorstellen weshalb, es bei mir nicht funktionieren soll.

Konfigurationssache des Blocks? Wie meinst Du das? :-\

Andi

Hi :)

naja, wenn die Kategorien angezeigt werden, aber ohne Links dazu, dann wird das einfach nur eine Einstellung in der Sommaire-Blockadministration sein.

oder:

Editiere mal die Blockdatei und schreibe hinter diese paar Zeilen
#$sql="SELECT t1.invisible, t1.dynamic, t2.main_module FROM ".$prefix."_sommaire AS t1, ".$prefix."_main AS t2 WHERE t1.groupmenu=99 limit 1";
$sql="SELECT t1.invisible, t1.dynamic FROM ".$prefix."_sommaire AS t1 WHERE t1.groupmenu=99 limit 1";
// end changes for pragmaMx
$result = $db->sql_query($sql);
$row = $db->sql_fetchrow($result);
// changes for pragmaMx

folgende zusätzliche Zeile:
print mysql_error();

und schau, ob dann auf der Seite irgendeine Fehlermeldung steht...
schön´s Grüssle, Andi

woodman

Danke Andi.

Hmm nein es erscheint keine Fehlermeldung

Andi

Hi :)

so, nach langer Forschungsarbeit, die Lösung.....

Der Sommaire Block zeigt die Module innerhalb der Kategorien nur an, wenn diese Module in der Moduladministration einem der Menüblöcke (modules_one - modules_tree) zugeordnet sind, oder "nicht anzeigen" dort ausgewählt ist. Ist dort nur der Standardmodulblock "Modules" angegeben, dann erscheinen die nicht im Sommaire. Kann mich jetzt nicht mehr an den Grund dafür erinnern, aber es hatte einen bestimmten Sinn ;)

Das Problem bei Woodman war jetzt die Konvertierung von phpNuke. Das Updatescript trägt bei allen Modulen den Standardmodulblock "Modules" ein, weil es in phpNuke diese Unterscheidung der Blöcke so nicht gibt.
Deswegen erschienen die Module nicht im Sommaire-Block.
Wir haben jetzt per phpMyAdmin (weil es schneller geht) überall Modules_One eingetragen und schon fluppt es...
schön´s Grüssle, Andi