Re: Friendlist

Begonnen von Mecki, 27 Juli 2006, 16:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mecki

@Jubilee,

sorry das war mir nicht bewusst.  ;) Trotzdem finde ich es nicht ok, denn er hat dieses Modul mit der Hilfe vieler User von pragma oder vorher maax entwickelt.  Viele wissen auch noch, das es eine irre lange Geschichte war. Deshalb gibt es von mir eine kleine Kritik für den Coder des Moduls :thumbdown:

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

NeMeSiSX2LC

Genau bin ich es alleine gewesen? Nein also... Warum muss ich das zum D/L anbieten...

Wegen der GPL ja es unterliegt dieser Linzenz Also wenn es einer zum D/L anbieten will soll er dies tun. Den wie Mecki schon sage waren ja mehrere Leute beteil von mir war eigentlich nur die Grund Idee/Modul....

In der setup.pmx.php steht auch Homicide drin ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

RiotheRat

Ist diese Erweiterung "sicher"? Ist es unter pragmaMx 0.1.8 lauffähig? Ist es zu 100% GPL? Wenn 3 x "Ja" ud das Interesse besteht es zu veröffentlichen, dann als kompletes Paket an team@pragmamx.org schicken. Wir stellen es dann in unsere Downlaods ein damit es für jedermann z.B. über SourceForge downoadbar ist.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

onkel

ZitatIst diese Erweiterung "sicher"? Ist es unter pragmaMx 0.1.8 lauffähig? Ist es zu 100% GPL? Wenn 3 x "Ja"

3 x ja und 10x Nein  :D das ding läuft bei mir , aber es sind einige ungereimheiten drinn ;).

- Gelöschte User werden angezeigt
- bei einige Usern greift das ignorieren nicht.
- Man kann jeden auf die Friendlist setzten, auch wenn man es nicht möchte.

das ding muß eigentlich nochmal angepasst werden, weil von der idee ist es super und sehr gefragt.

PS: diese Diskussion hatten wir schon des öfteren 

moskote01

Hallo, bei mir funktioniert die Friendlist und nur die Friendlist einwandfrei solange ich nicht die YA Erweiterung benutze, aber sobald ich die mx_userfunctions_options.sample.php aktiviere also die datei in mx_userfunctions_option.php umbenenne läuft es bei mir leider gar nicht.
Habe dazu alle Themen im Forum durchgelesen auch den Tread mit den 18 Seiten aber leider bekomme ich das Modul mit der YA Erweiterung nicht zu laufen.

MfG
Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

Mecki

Zitat von: RiotheRat am 27 Juli 2006, 17:48:33
Ist diese Erweiterung "sicher"? Ist es unter pragmaMx 0.1.8 lauffähig? Ist es zu 100% GPL? Wenn 3 x "Ja" ud das Interesse besteht es zu veröffentlichen, dann als kompletes Paket an team@pragmamx.org schicken. Wir stellen es dann in unsere Downlaods ein damit es für jedermann z.B. über SourceForge downoadbar ist.

RtR

Hi,

• Ob das Modul sicher und zu 100% GPL ist, kann ich nicht sagen, dafür habe ich nicht das nötige Wissen.
  • Es ist lauffähig
  • Es fehlt halt eine Löschfunktion für gelöschte Accounts
  • Die Ignofunktion läuft mit der buddy.php und dem Usergästebuch
  • Falls jetzt noch erwünscht, sende ich das Modul
LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

NeMeSiSX2LC

Dieser Fehler das es bei manschen user klappt, bei anderen aber nicht ist komisch. In der Version 2.0, die nicht mehr der GPL unterliegt, ist das komischerweise nicht der Fall.

Bevor jetzt anfragen kommen wo es die gibt. Die gibt es nirgends. Das geht nur per Anfrage. Und dazu ist die 2.0 noch im Test Stadium.

RiotheRat

ZitatFalls jetzt noch erwünscht, sende ich das Modul

Wir berücksichtigen keine Erweiterungen bei denen die Lizenzierung nicht geklärt ist. Nur GPL / LGPL - lizenzierte Software knackt diese Hürde. Alternativ natürlich auch Software die ähnlichen freien Lizenzen unterliegt.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

onkel

Zitat von: Mecki am 28 Juli 2006, 20:00:44
Zitat von: RiotheRat am 27 Juli 2006, 17:48:33

RtR

Hi,

• Ob das Modul sicher und zu 100% GPL ist, kann ich nicht sagen, dafür habe ich nicht das nötige Wissen.
  • Es ist lauffähig
  • Es fehlt halt eine Löschfunktion für gelöschte Accounts
  • Die Ignofunktion läuft mit der buddy.php und dem Usergästebuch
  • Falls jetzt noch erwünscht, sende ich das Modul
LG
Mecki

das hast du dir aber alles angepasst  oder ?  ich glaube das größte Problem bei dem Modul ist das jeder was andere hat.

NeMeSiSX2LC

Hallo die Version die überall läuft steht unter GPL zu 1000% also das könnt ihr hier ruhig anbieten...

Jay-E

Bevor man die Friendlist veröffentlich, sollte man jedoch die oben genannten punkte erst verbessern!!!

Mecki

@Onkel,

die Friendlist habe ich nicht geändert.

Die Userinfo/view.php - Your_Account/navbar.php sind angepasst, das sind nur Kleinigkeiten.

Die UserGuest/index.php - Private_Messages/buddy und index.php sind für die Ignorefunktion angepasst und funktionieren auch.

Die Erweiterung ( -eMail- Benachrichtigung habe ich rausgeschmissen )

Durch die Installation der Dateien ins pragmaMx, ist die Friendlist im Account und unter Userinfo zu sehen. Die User können also Freunde hinzufügen oder User ignorieren. Falls Du von einem User ignoriert wirst, kannst Du diesen User nichts ins Gästebuch schreiben oder eine private Nachricht schicken, versuchst Du es, bekommst Du einen entsprechenden Hinweis das zu unterlassen.

Trotzdem sollten die Änderungen vorher durch einen Admin von pragmaMx überprüfen werden, da mir wie geschrieben das Wissen dafür fehlt.  Wenn ich etwas für meine Bedürfnisse ändere, ist es mein Problem, aber die Verantwortung für andere User möchte ich auch nicht übernehmen.  ;)

Deshalb sollte man das Thema schließen, bevor es wieder zur unendlichen Geschichte ausartet.

LG
Mecki