Kein Formular-keine Administration

Begonnen von Yakin, 27 Juli 2006, 00:15:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yakin

Hallo,

ich habe das neue mxBoard installiert (mehrfache Versuche)
Installation ist auch glatt durchgelaufen nur ich sehe kein Forum auch ist kein Admin Bereich
zu sehen.
Der Centerblock wird angezeigt. Nur das Forum selber nicht (Contentfläche ist einfach leer).

Ich weiss nicht mehr weiter. Wer kann helfen?

http://www.unholymusic.de/start

Energy-drink

Debug-Modus aktiv? (nur für Administratoren) --> Ja
SQL-Fehler anzeigen? --> Ja

Dann mal gucken ob Fehler ausgegeben werden und diese hier posten ...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

cihan

hallo  :)
so ist es auch alles richtig, nur du musst dir erst die foren und unterforen anlegen, erst dann werden die auch angezeigt, denn das, was nicht da ist, kann ja auch nicht angezeigt werden  ;)

Energy-drink

Zitat von: cihan am 27 Juli 2006, 00:29:08
hallo  :)
so ist es auch alles richtig, nur du musst dir erst die foren und unterforen anlegen, erst dann werden die auch angezeigt, denn das, was nicht da ist, kann ja auch nicht angezeigt werden  ;)

wenn du mir jetzt noch sagst wie er auf dieser seite hier
http://www.unholymusic.de/start/modules.php?name=eBoard

foren einrichten soll dann bin ich zufrieden...  :-X
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

cihan

hmm ??? sieht ganz danach aus, dass da nur die installation durchgeführt worden ist, also noch keine foren usw, dachte ich  :-[  aber der centerblock sieht ganz normal aus.

Ria

Hi,

natürlich müssen die Platzhalter zumindest zu sehen sein.

Vielleicht mal die Freigabe überprüfen 777 oder 666 ? vergessen?

Gruss Ria

Energy-drink

Zitat von: cihan am 27 Juli 2006, 00:43:55
hmm ??? sieht ganz danach aus, dass da nur die installation durchgeführt worden ist, also noch keine foren usw, dachte ich  :-[  aber der centerblock sieht ganz normal aus.

naja aber er sieht ja garkein mxboard um überhaupt die möglichkeit zu haben eine Kategorie oder Forum anzulegen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Yakin

Also zur Erläuterung: vorher war das eBoard aktiv funktionierte auch mehr oder weniger ;)

Dann Update versucht Ergebnis kein Forumplatzhalter o.ä. kein Adminpanel.
Jetzt neu installiert und wieder kein Forumplatzhalter und kein Adminbereich (womit das Anlegen von Foren ausfällt)

Die Darstellung wird ja nicht aus der Db gelesen !? Aber geprüft DB arbeitet nach wie vor klaglos ->kein Fehler

Energy-drink

Zitat von: Yakin am 27 Juli 2006, 00:52:05
Aber geprüft DB arbeitet nach wie vor klaglos ->kein Fehler

heißt das jetzt das folgendes eingeschalten ist?
Debug-Modus aktiv? (nur für Administratoren) --> Ja
SQL-Fehler anzeigen? --> Ja
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Yakin


Yakin

Werden aber nur Fehler anderer Module angezeigt

Kalender und Top Music Block

Yakin

So nun aber
folgende Fehler werden gezeigt beim Klick auf Forum

Notice: Use of undefined constant PHP_SELF - assumed 'PHP_SELF' in /home/u/unholymusic.de/public_html/start/blocks/block-TMGenres.php on line 29

Notice: Undefined variable: content in /home/u/unholymusic.de/public_html/start/blocks/block-Calendar_combi.php on line 151


Energy-drink

du schreibst weiter ob das du zuerst ein update gemacht hast das deiner meiner nicht geklappt hat und dann eine neuinstallation... wie bist du den mit der neuinstallation vorgegangen?? hast du die Datenbankeinträge deines alten Boards gelöscht??


magst mal den block-TMGenres und block-Calendar_combi abschalten um zu sehen ob sich was im forum verändert??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Yakin

#13
Deaktiviert = bei Klick auf Forum Link keine Fehler
Aber sonst keine Änderung.

Nach dem Update sah es genauso aus wie jetzt auch. Also nicht geklappt.

Datenbank Tables hatte ich nicht gelöscht. Drübergebügelt.

Andi

Moin :)

der html-Validator spuckt Gift und Galle:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.unholymusic.de%2Fstart%2F

Problem ist aber vermutlich, dass irgendwas verhindert, dass der End-Teil des <body> Tags ausgegeben wird (</body>). Dadurch findet das mxBoard nicht die Stelle, wo es seine Ausgaben hinschreiben soll. Der Platzhalter im HTML-Text steht nämlich drin, wird aber nicht ersetzt:<div id="mxbout">
<!-- get mxBoard Output here -->
</div>


Teste mal mit einem anderen Theme.
Irgendetwas an der footer.php des pragmaMx verändert?
schön´s Grüssle, Andi

Yakin

Mehrere Themes getestet da wird es angezeigt.

Die footer Datei wurde nicht verändert von mir.
Ich gebe aber zu das das verwendete Theme anders aufgebaut ist. Da liegt wohl der Hase im Pfeffer :(

Andi

Hi :)

prima  :thumbup:

Wenn du willst, schick mir das Theme mal komplett zu, dann schau ich das mal an...
info@pragmamx.org
schön´s Grüssle, Andi

Andre_

Hallo Ihrs habe mir das mal  druch gelesen und  stelle Fest irgendwie kommt mir das bekannt vor mit den Board

hier meine Fehlermeldung


Warning: main(modules/eBoard/lang/german.lang.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web24/html/cms1/modules/eBoard/header.php on line 316

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'modules/eBoard/lang/german.lang.php' (include_path='.') in /home/www/web24/html/cms1/modules/eBoard/header.php on line 316

Andi

@ Andre:


beachte unsere Forenregeln:
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html

Auch wenn es noch so gut passt, mach in deinem Thread weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.pragmamx.org/forum-topic-17853.0.html
schön´s Grüssle, Andi

Yakin


@ Andi

Hast Du schon Zeit gefunden Dich mit meinem Template auseinander zu setzen ?


Gruss
Yakin