Passwortschutz einzelner Alben

Begonnen von mieze, 15 Januar 2006, 15:14:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mieze

Hallo,

habe ich der Coppermine Doku gelesen, daß man einzelne Foren mit Passwort schützen kann. In meiner pragmamx Coppermne Version scheint das aber nicht zu gehen, wie so vielen andere nicht. :-\ Weiß jemand von euch, wie ich so einen Passwortschutz anstellen kann?

LG
mieze

Andi

Hi :)

welche Version ist es denn?
Ist das schon die 1.4.2?
schön´s Grüssle, Andi

Marodeur

Hi,

ich greif das Thema mal wieder auf, weil ich da ein Problem hab.

Die Coppermine ist die 1.4.8. und man kann dort für jedes Album ein Passwort vergeben.

Gemacht und als Admin oder User seh ich keinen Unterschied, keine Abfrage, die Alben werden einfach weiter normal angezeigt.

Als Gast seh ich das Passwort geschützte Album garnicht erst. Hab also nichtmal die Möglichkeit ein Passwort einzugeben.

Bedienfehler oder Abgeschaltet bei Bridging?

cu, Ralf
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Marodeur

hi,

nachdem ich Probleme hatte, Alben zu schützen, das nur Leute mit Passwort rankommen und das nicht klappte, hab ich die Lösung gefunden.

Wie gehabt das Passwort für das Album eingeben, "Das Album kann angesehen werden von" stellt sich automatisch auf "nur ich" um. Speichern und dann Einstellungen / Erweiterte Bild/Datei und Thumbnail-Einstellungen und dort "Icons für Persönliche Alben nicht-eingeloggten Benutzern anzeigen?" auf Ja
und "Alben können nicht-öffentlich sein (Anmerkung: beim Umschalten von 'ja' auf 'nein' werden alle nicht-öffentlichen Alben öffentlich)" auch auf Ja.

Damit können nun alle, die nicht eingeloggt sind, über das Passwort sich das Album anschauen.
Eingeloggte User kann man damit scheinbar aber nicht aussperren.

cu, Ralf
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)