Eigene html Seite integrieren

Begonnen von elmospiel, 29 Juli 2006, 22:59:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elmospiel

Hi zusammen.
Habe hier schon wegen des Themas die Augen wund gelesen.  ;)
Habe mehrere html Seiten, die ich in die Mitte des pgramaMx Systems integrieren möchte.
Einen html Block dazu habe ich bereits erstellt mit den entsprechenden Links.
Jedoch geht beim klicken auf den jeweiligen Link ein Extra-Browserfenster auf, was ich aber nicht möchte.

Hier soll der Inhalt der html Seite in der Mitte angezeigt werden.
Zwar wird auf Seite 11 des Handbuches beschrieben wie ich einen Block anlege, jedoch nicht, wie ich diese html-Seite in das System integrieren kann.

Weiss hier jemand Abhilfe?

Danke schon mal im voraus.

wiederalleine

Hallo elmospiel! Denke, wenn ich alles richtig verstanden habe, dass Du Dein Problem mittels iFrame lösen kannst. Dazu musst Du in Deinem Hauptverzeichniss Deine HTML-Seite aufspielen und dann im Ordner modules einen Ordner mit folgender index.php anlegen;
<?php
if (!eregi("modules.php", $PHP_SELF)) {
die ("You can't access this file directly...");
}
///////////////////////////////////////////////
$index = 0; // rechte Blöcke an-abschalten 0= aus / 1=an
$blockleft = 1;// linke Blöcke an-abschalten 0= an / 1=aus
$iframe = "NAME";
include("header.php");
$height = 1000;
///////////////////////////////////////////////
$iframe_block = "
<!--URL NEEDS TO BE CHANGED-->
<iframe frame name=\"center\" frameborder=\"0\" src=\"http://deineUrlzurhtmlSeite\" width=\"100%\" height=\"$height\" border=\"0\">
</iframe>
";
if ($opi != "ds") {

echo "$iframe_block";
include("footer.php");
}

Dann im Admin Bereich dieses Modul freischalten und es müsste gehen.

Gruß
Peter

elmospiel

Hi Peter.

Danke Dir. Funktioniert so einwandfrei.
Doch eines noch:
Wenn ich den Link in den entsprechenden neuen Block setzen möchte, erscheint unter "Module bearbeiten" und
im Dropdownmenü "In welchen Menü-Block soll der Link erscheinen?"  nicht mein neu erstellter Block, sondern
es bleiben immer nur diese Modules one, two, three und sonstiges.
Ist das überhaupt änderbar?

Reiner.

wiederalleine

Hallo elmospiel ...

......gern geschehen, aber den Rest verstehe ich nicht. Schreib mir doch bitte mal Deine Url und den Namen des Moduls....!
Gruß
Peter

elmospiel

Habe dir per PM geantwortet.

Reiner.

Aber hier trotzdem die Antwort:

Die Website lautet http://www.ksc1981hockenheim.de und der BLock KSC intern.
Die html Datei (den Link) konnte ich nur entweder in den Blöcken Hauptmenü, Internes, Communities unterbringen.
Jedoch nicht in den Block KSC intern.

Andi

Hi :)

vorab, schau deine Seite mal in Firefox an.
Dieses alte komische XP-Theme hat einen kräftigen HTML-Fehler...  ;)

ZitatDie html Datei (den Link) konnte ich nur entweder in den Blöcken Hauptmenü, Internes, Communities unterbringen.
Jedoch nicht in den Block KSC intern.
Das ist normal.
Wenn du diese html-Seite im Menüblock konfigurieren willst, dann musst du das als Modul anlegen.

Aber ich glaub, du hast das schon getan:
http://www.ksc1981hockenheim.de/modules.php?name=Vorstandschaft

Wobei, schon alleine wegen der Optik, würde ich dir empfehlen, deine html-Seiten in das Content-Modul einzupflegen.
schön´s Grüssle, Andi

elmospiel

Hi Andi.

Das stimmt. Diese html-Seite wurde im Moment nur als Beispiel angelegt. So kann das natürlich nicht bleiben.  ;)

Content-Modul? Du meinst, diese Seite in den integrierten html-Editor "gestalten"? Oder was meinst du genau
mit dem Content-Modul?

Sorry für die fragen, bin hier noch ein wenig Neuling...

Reiner.
P.S.: Ja. Habe diesen komischen Firefox Fehler auch schon bemerkt. Aber der eigentliche "Inhaber" dieser Website wollte diesen Style haben.
Eine Abänderung des Fehlers ist nicht so leicht zu ändern, oder?

Andi

Hi :)

ZitatContent-Modul? Du meinst, diese Seite in den integrierten html-Editor "gestalten"? Oder was meinst du genau mit dem Content-Modul?
Genau, im adminmenü über den "Inhalts-Manager". Dafür ist der da und das ist der eigentliche Sinn eines CMS ;)

Wegen dem Themefehler schau mal bei jogi24 auf http://www.nuke-theme.de/ nach, ob der nicht eine gefixte Version von dem Theme hat, denn der Fehler ist schon uralt in diesem Theme...
schön´s Grüssle, Andi