Fehler 404 nach Login

Begonnen von Klaus, 24 Juli 2006, 18:03:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus

Hallo zusammen,

wenn ich mich in meinem pragmaMx einlogen möchte kommt eine Fehlermeldung (Diese Seite ist leider nicht verfügbar.) wenn ich dann im Browser auf zurück klicke bin wieder auf der Seite und dann sogar angemeldet !

woran kann das liegen ?

RiotheRat

1. Du kannst in der Administration einstellen wohin die User _nach_ dem erfolgten Log-In umgeleitet werden sollen. Also mal nachgucken was bei "admin.php?op=usersconfig" unter "Startseite nach login" eingetragen ist und ob es das Modul überhaupt bei Dir gibt.

2. Es kann sein dass bei Dir fälschlicherweise ein nicht richtig konfiguriertes mod_rewrite rumhupt. Auch hier mal die Einstellungen (= "mod_rewrite Unterstützung aktivieren?") unter "admin.php?op=Configure" prüfen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Klaus

zu 1) blank_home.php ist vorhanden und aktiv

zu 2) kann die Einstellung nicht finden  :-[

RiotheRat

Ist es bei Dir "nur" ein Schreibfehler, oder auch so eingetragen? "blank_home.php" ?!? Wenn das so eingetragen ist, ist das falsch. Richtig ist "nur" ein Aufruf über die modules.php, wie in den folgenden Beispielen:

- modules.php?name=Userinfo
oder
- modules.php?name=Your_Account
oder
- modules.php?name=blank_Home
etc. ...

Im übrigen auch die Schreibweise (bei Unix/Linux-Servern) beachten ... "blank_home" meint etwas anderes wie "blank_Home"

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Klaus

Danke, es geht wieder lag am "Schreibfehler"  :-[