Batch - Stapelverarbeitung bei Coppermine funzt nicht richtig

Begonnen von KeinenPlan, 20 Juli 2006, 03:21:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeinenPlan

Also,
ich habe mir mx018 und die neueste cpg (148 stable oder so) installiert.
Nun folgendes Problem:
Installation etc. Anpassung passt alles kein Thema.
So, nun setze ich die entsprechende Albenrechte auf 777 etc. und lade Bilder in einen von mir gewünschten/erstellten Unterordner hoch. Alles ok noch.
Nun batche ich die Bilder - Batch läuft durch, alles ok.
Schaue ich mir nun die Galerie an, sehe ich keine Bilder - nur die roten "x" etc.
Schaue ich im FTP: medium sized und thumbnail bilder sind erstellt worden in diesem Ordner.
Ok soweit so gut, das ist natürlich kacke wenn die Bilder erst beim ganzen großen Klick zu sehen sind.
Rechtsklick-Eigenschaften auf ein Bild - und wohin führt mich dieses Bild? In diesen Ordner: domain.de/modules/Bilder/images/bilder/unterordner1/thumb_bild-001.jpg

ALso wenn ich dann die von mir erstellte Ordnerstruktur ansehe, müssten die hier liegen;
domain.de/images/bilder/unterordner1/thumb_bild-001.jpg

ALso hat sich da ein "modules/Bilder" (Bilder deswegen, weil ich die CPG dahingehend umbenannt habe) dazwischengeschoben ....
Was habe ich falsch gemacht ? Also, ich habs jetzt beid en paar gebatchten Bildern so gemacht, dass ich ich die kleinen und mittleren Bilder halt dann noch in den "Modules/Bilder/......." Ordner kopiert habe - aber das kann doch nicht die LÖsung sein. Also zumindets keine dauerhafte Lösung.

Weitere Infos:
CMS-Version:     pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version:    5.1.4
MySQL-Version:    4.1.20

Braucht Ihr weitere Infos ?

Carlos Brasil

Zitat von: KeinenPlan am 20 Juli 2006, 03:21:03
domain.de/modules/Bilder/images/bilder/unterordner1/thumb_bild-001.jpg

ALso wenn ich dann die von mir erstellte Ordnerstruktur ansehe, müssten die hier liegen;
domain.de/images/bilder/unterordner1/thumb_bild-001.jpg

Die Bilder liegen normal im Ordner domain.de/albums/... bzw in dem Ordner den du in den Galerie-Einstellungen unter Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen -> Alben-Verzeichnis angegeben hast.
Also zum Beispiel:
domain.de/albums/Album1
domain.de/albums/Album2
domain.de/albums/Album3
usw. usf
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

KeinenPlan

Ja klar, aber das habe ich ja auch geändert - in den EInstellungen - in folgenden Unterordner images/Bilder - ich dachte das war verständlich .... trotzdem gehts nicht ...

Andi

HI :)

ich vermute, dass da ein Konflickt beim parsen des Coppermine Themes, bzw. der Coppermine Pfade in der Bridge entsteht.
Muss der Ordner unbedingt images/bilder/ lauten? Ich denke wenn er nicht mit /images/ beginnen würde, müsste das funktionieren....
schön´s Grüssle, Andi

KeinenPlan

Ne, muss nicht, war einfahc nur "praktisch", ich probiere es mal aus und gebe auf jeden Fall Feedback - auch wenn es das war ;)
Dauert aber noch ....

KeinenPlan

Ja - also habs mal wieder geändert. Und in der Tat, habe vorhin neue Bilder aufgespielt, diesmal in albums - und es hat ohne Probleme geklappt.

Schade nur, dass es nicht in den images Ordner, bzw einem Unterordner dort geht, weil dahin würden natürlich die Bilde rimme rsehr gut passen, von Struktur-Namen her ....