Kennt jemand GT-Chat?

Begonnen von Robert1968, 02 Juni 2002, 16:35:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert1968

Und hat diesen mit Nuke laufen oder sogar vernünftig in Nuke eingebunden?
Damit die Usernamen von GT-Chat übernommen werden usw. ?

Sven

Hi,

hast du da mal nen Link wo man ihn herbekommt. Der sagt mir nämlich vom Namen her nichts :)

haydar


Sven

Hi,

da sehe ich keine Möglichkeit. Das Teil ist durch Lizenz geschützt und darf nicht geändert werden. Also wird den wohl keiner umbauen.

Robert1968

den haben anscheinend schon andere am laufen mit Nuke deswegen frag ich denn ich hätte da schon ganz gerne die doppelte anmeldung weg!
Denn ich finde den chat ansprechender un flexibler als das WEBchat modul (welches aj eigentlich auch ganz nett ist)

soxin

Ich hatte auch monate lang den gtchat laufen!

Du kannst ihn aber total vergessen, wenn du nicht ein eigener server hast!

Der macht soviel traffic und ist so lahm wenn du kein highspeed server hast!

Ich weiß aber von dem Programmierer das er auch zugestimmt hat zu dem Projekt YaBB-Forum ... dort wird er auch eingebunden!

Du weißt aber sicherlich auch das der chat in perl geschrieben ist! Von demher viel schwiriger einzubinden ist!

Ansonsten kann ich dir noch den hochwwertigen chat empfehlen:
http://www.mazenphp.de/


Robert1968

@soxin
jo ich weiß, daß das mistding in Pearl geschrieben ist das ist ja auch das prob zum ersten kenn ich mich zu wenig in pearl aus, zum anderen ist mit pearl keine DB abfrage drin jedoch gibt es ein paar wenige möglichkeiten, 1. der Userlogin läuft über eine HTML Seite welche man durch php ersetzen könnte und dadurch die Userdaten aus der DB holen und dann an das pearl script übergibt damit wäre eine möglichkeit gegeben die andere wäre die Userdaten vom eingeloggten User in *.txt format abzulegen worauf ich wieder mit pearl zugreifen kann.

aber zu dem mazenchat:
- hast du irgendwo ein beispiel am laufen?
- Ist die userintergration von Nuke leicht zu bewerkstelligen?
das wären 2 wichtige Punkte denn ich hab keine lust und keine Zeit ein fast kompletten chat zu schreiben ;)

Havard

ich würde auch gerne ein paar sachen über den mazenphpchat erfahren

   - beispiel
   - gehts mir nuke usw.

bla... DANKE  :kiss


Havard

:puzz nicht das wahre  :cry[Bearbeitet am: 12/6/2002 von Havard]

Robert1968

Um das Thema hier vernünftig abzuschliessen!
Hab es geschafft mit viel trickserei den GTchat "einzubinden" (eher einzufaken ;))
jetzt werden die Usernamen zumindest von Nuke übergeben das geht aber nur mit den Angemeldeten Usern ansonsten wären zu viele "anonymous" im Chat
Gruß