Aktive Benutzer in den letzten 5 Minuten

Begonnen von cihan, 25 Juni 2006, 14:55:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

cihan

hallo :)
ich möchte gern im forumindex "Aktive Benutzer in den letzten 5 Minuten" auf z.b. 30 minuten stellen... weiß jemand wie das zu regln ist? schonmal danke im voraus :)

cihan

hallo nochmal  :)

ist das denn so schwer oder habt ihr es nur übersehen *g*? schonmal danke :)

jubilee

Zitatist das denn so schwer oder habt ihr es nur übersehen

Muss es ja wohl sein, sonst hättest Du es ja bestimmt auch selbst gefunden, oder  8)

jubilee

Da ich die Einstelloption nicht finde.
Geh in die Datenbank.
Tabelle {DeinPrefix}_smf_settings
Suche nach der variable lastActive
und ändere dazu den value auf die Anzahl an Minuten, die Du haben möchtest.

MfG


cihan

ZitatMuss es ja wohl sein, sonst hättest Du es ja bestimmt auch selbst gefunden, oder 
;D ja natürlich, nur habe ich es in den quellcode nicht finden können  ;D und dein vorschlag scheint es nicht zu sein, da bei mir dort "15" eingetragen ist  :D

Energy-drink

wenn du bei Benutzer Online auf den Link klickst.. welche Zeitspanne hast du den jetzt zwischen dem ersten und letzten Besucher?? 5 oder 15 Min??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

cihan

hallo energy-drink  :)
meinst du den link im forum-index? wenn ja, dann steht da 5 minuten  :) und das will ich auf 30 minuten erhöhen, wenn es geht :)

Energy-drink

naja die 5 Min sind ja nur ein Text der wohl aus der Sprachdatei kommt.

Klick mal auf den Link im Forum-index und schau was der erst und letzte Besucher für eine Zeit haben.. wie weit sind die zeiten auseinander??

Hoffe jetzt mal du hast genug besucher um das zu testen..
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

adonis

Hallo,

geh mal auf modules/Forum/smf. Dann edit die mx_functions.php Zeile 431 da ein # vor machen. Im Forum-Admin Forum-Einstellungen

"Zeit der Benutzeranzeige unter 'Wer ist online' (in Minuten)" ist dann vorhanden. Da die Zeit einstellen. Fertig.

Aber bitte nicht mehr drin rumwuseln. Ich habe keine Ahnung was da noch alles passiert oder passieren kann. Evtl. schreibt ihr euch da alles kaputt!

Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

cihan

hallo peter  :)

wenn ich es mache, dann wird die ganze seite verschoben und mit fehlermeldungen tapeziert ???

also meinst du das hier:

    $modSettings['disableQuotedPrintable'] = intval($mxsmf['disableQuotedPrintable']);
    // die restlichen kommen aus einem Array, welches auch zum Speichern der Settings verwendet wird
    $modSettings = array_merge($modSettings, mxsmf_getHidedSettings());
#mxDebugFuncVars($mxsmf, $modSettings);
}

also jede zeile einzeln gezählt, müsste ungefähr dort sein die 431. zeile  :)

adonis

Hallo,

diese Zeile meinte ich in ../Forum/mx_functions.php

#    $hidedsettings['lastActive'] = MX_SETINACTIVE_MINS / 60; // Zeit der Benutzeranzeige unter 'Wer ist online' (in Minuten)

Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

cihan

ok, danke peter, jetzt wird der vorschlag von jubilee übernommen :)

jubilee


Ahh, ja.
Wenn Du alle Änderungen zurüchnimmst, dann kannst Du auch über das Admin-Menü diesen wert einstellen:
Admin-Menü(vom Pragma) || Einstellungen
ZitatMitglieder werden inaktiv, nach inaktivem Ablauf von:
auf die gewünschte Zahl von Minuten einstellen

Dieser Wert ist der, der in dieser Zeile dann verwendet wird
Zitat$hidedsettings['lastActive'] = MX_SETINACTIVE_MINS / 60;

Also, wenn Du da jetzt wieder die Raute davor wegnimst, kannst Du das dort im Admin-Menü einstellen ....


MfG

adonis

Hallo,

schon richtig, (steht ja nicht um sonst da) ;) aber wenn man im CMS-Admin da was einträgt, werden die Einstellungen nicht im SMF übernommen. Deshalb habe ich einfach da ein #  ;) hingemacht und dann wieder wech. Dann ist der Abgleich auch da. Hmm, wie soll man(n) das schreiben... ;)

Peter

PS: cihan wollte da 30 Min. haben, finde ich zu lange...
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...