Installation (superuser erstellen)

Begonnen von elements, 01 Juni 2002, 19:11:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elements

Also ich habe folgendes Problem.

Und zwar wenn ich die admin.php aufrufe, dann kommt als erstes folgende Meldung:

There are no Administrators Accounts yet, proceeed to create the Super User

Dann soll ich Nicknamen, homepage, email und password eingeben. Ich kann auswählen ob der User auch normal vorhanden sein soll (ich machen nein). Ich klicke auf Submit und dann kommt schon die nächste Seite wo ich Admin ID und PW eingeben soll, aber God und Password geht nicht!?

Ich bitte euch um hilfe ich habe schon alles Mögliche getestet!

Mit freundlichen grüßen

Elements

Sven

Hi,

beim ersten Aufruf der Seite wird der Administrator von dir durch Klicken auf den Link da erstellt.
Melde dich über deine Admin.php Datei mit deinem Nicknamen (den du da angelegt hast) und dem Passwort an und es sollte gehen :)

elements

Das mache ich ja die ganze Zeit, dann gibts n Loopback und es startet wieder von vorne toll. Helft mir mal bitte

MFG

Ele

Sven

Hi,

gibt es nen Link dorthin :)? So mal zum Nachschauen.

soxin

Erstmal HI!

ALso ein Link wäre echt erstmal hilfreich!

Sonst würde ich mal in die MySql schauen was die sagt (Tabelle nuke_user) !
Ob schon ein Admin eingetragen ist!

 :D

elements

Also http://mitglied.lycos.de/elementweb
das wäre mal der Link.
MySql sagt der User Anonymus ist drin, aber woher? Admin ist auch keiner eingetrage. Das ist langsam zum heulen!

Mfg

Elements

DarkBoy

Hi
wenn ich das richtig  verstehe  erstelle doch einmal einen ADMIN  dann sollte es auch mit dem einlog klappen .
Der Annoymous ist da und den darfst du auch nicht löschen

Robert1968

das ist auch nicht die tabelle nuke_users sondern:

nuke_authors

dort sollte ein god admin eingetragen sein:
nochmals genauer:
 unter "aid" sollte Dein Name stehen unter "name" sollte ein God existieren und bei "radminsuper" eine 1

Anonymous ist ein Standarduser dieser entspricht dem Gast

elements

Ja ich erstelle den Admin immer, aber dann wenn ich mich mit Admin ID und Passwort einlogen will, dann komme ich wieder auf die Startseite da wo ich den Admin erstellen kann.

Sorry, entweder es ist das VKP (glaub ich aber nicht) oder es ist MySql weil da nie ein User drin ist.

Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll! Da ich schon fast alles ausprobiert habe.

Mfg

Ele

Robert1968

das was ich dir geantwortet hatte bozog sich auf die Mysql Datenbank!!!

Andi

Hi Ele,

stimmt die Datenbankkonfiguration in der config.php?
Sind alle Tabellen richtig installiert?
Gab es bei der Installation noch andere Probleme/Fehlermeldungen?

# dbhost:       SQL Database Hostname
# dbuname:      SQL Username
# dbpass:       SQL Password
# dbname:       SQL Database Name
# $prefix:      Your Database table's prefix
# $user_prefix: Your Users' Database table's prefix (To share it)
# $dbtype:      Your Database Server type. Supported servers are:
#               MySQL, mSQL, PostgreSQL, PostgreSQL_local, ODBC,
#               ODBC_Adabas, Interbase, and Sybase.
#               Be sure to write it exactly as above, case SeNsItIvE!
schön´s Grüssle, Andi

elements

Ok mal ne andere Frage könnt mir mal jemand sagen wie alles einstellen muss???

config.php ist komplett richtig eingestellt. Aber vielleicht ist ja in der MySql was falsch. Daher bitte ich euch mir zusagen wie ich das Portal richtig installiere. Wenn's geht so das es jeder versteht -g- ;)

Wenn ihr schon grad dabei seid was heist "$prefix" und "$user_prefix"? Was soll ich für diese Variablen einsetzen?

Mfg

Elements :o

Elke

HAllo,
jetzt weiß ich nicht, ob Du die Lösung schon gefunden hast, sonst versuche folgendes:
Gehe in phpadmin lösche die Tabellen nue_users und nuke_authors und spiele die mitHilfe der Daten die Du in sql findest neu auf, und dann meldest Dann richtest Du im admin - Bereich den Superuser neu ein, am besten gleichzeitig als User. Und loggst Dich dann mit dem Usernamen und Passwort ein, dann müßte es funktionieren.

Grüße Elke

JensWagenknecht

Nimm einfach ein anderes Paßwort.

Ich habe den Effekt das bestimmte Paßwörter nicht gehen. Frage mich aber bitte nicht warum.

Öhm ja, jens vorschalg funzte nicht wenn  ich daheim bin versuche ich den Vorschlag von Elke

Robert1968

bei Elkes vorschlag sind abber alle User weg!!
also vorsichtig erst DB sichern!!!

JensWagenknecht

Du mußt mal ein richtig kreatives Páßwort versuchen.

Bei mir geht zum Beispiel ein normales Wort nicht. Aber eines aus Zahlen und Buchstaben schon.
Frage mich bitte aber nicht warum. Ist halt so.

Kann eigentlich nur in der Richtung liegen.

Andernfalls geben wir Dir mal Daten für den Eintag vor. D.h. ich erstelle Dir mal einen "God" und Du spielst ihn Dir ein, gibst Paßwort ein. Und änderst es nachher.
Ich muß mal schauen ob es besser mit der M5 Codierung geht.
Kommisch ist das das alles verschlüsselt wird, aber die wichitgsten Daten beleiben in der config.php so wie se sind.
Mich gehts halt nichts an  :cry

sRTG

Immer wenn ich mich als Admin anmelden will kommt

Get Out!

hmm

mySQL stimmt
hmm im passwort sind auch zahlen und buchstaben

hmm

?????????????????

sRTG

ok ich musste die Seite noch mal komplett ladenn  :)  merkwürdig!

Krenak

Hallo ich hab das gleiche Problem was ist jetzta ber die effektivste lösung
was muss ich denn machen

xmjay

Das mit dem GETOUT ist eine Sache, die sich normal mit löschen des Cookies, auschalten und neustarten des Browsers regeln müsste.

Danach die admin.php aufrufen, einloggen, fertig.
Da giibt es hier im Forum schon einige Beiträge....


Gruss
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

DarkBoy

HI
nicht ganz RICHTIG:
  wer den GET out bekommt  der ist im selben Browser in   sekunden schmnelle unterwegs um sich auszuloggen und wieder ein :)
  einfach nen neuen BROWSER aufmachen und es  ist gelöst :)  auch OHNE  COOKIE löschen usw:)

xmjay

...ich lerne immer wieder Trixxx dazu... :thumbup:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Krenak

Aber das mein ich ja gar nicht!!!
ich kann gar kein admin mahcen also ganz von vorn wieder und ich hab auch schon gesucht und nur diesen beitrag gefunden indem erklärt wird wie das funzt aber dann doch nicht wirklich