Content Modul als Startseite

Begonnen von Ria, 13 Juli 2006, 15:04:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,
ich habe als ****"Default Hompage Modul"**** mal das Content gesetzt.

Der Link von meiner HTML - Verteilerseite zum Content ist so gesetzt, daß ich sofort als Startseite im Content-Text bin.

Wenn man sich aber jetzt als (registrierter) User oder auch als "God" Admin erst mals einloggen muss, wechselt die Ansicht in der Webseite auf:

"Verfügbare Inhalts-Themenbereiche"

also erst die Kategorie, dann Titel, dann Text...

Das gleiche passiert auch beim ausloggen.

Übersehe ich etwas in den Einstellungen, oder sonst wo, weil es so warm ist?  :D

Sollte es  da als Startmodul gesetzt ( "Default Hompage Modul" ) nicht direkt den Inhalt zeigen müssen?

Gruss Ria

Andi

Hi :)

ich verstehe zwar nicht, was das mit ein und ausloggen zu tun hat, aber die "Startseite" des Content-Moduls ist leider diese hässliche Übersichtsseite. Das lässt sich ohne umcoden auch nicht auf die Schnelle ändern.
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi Andi,

Zitatich verstehe zwar nicht, was das mit ein und ausloggen zu tun hat

Ja, ja, es sieht nur noch bescheuerter aus, wenn der Content Text bereits aufgerufen ist und man sich dann aus und/oder einloggt, das Ganze als "Startseite" vorher zu sehen war und dann ist jeder auf dieser "Hässlichen Unterseite"! Und die "Startseite", ist für den User defakto erst mal weg ;D

Ich dachte da wäre bereits eine neue Funktion, die ich nur  nicht finde!

Na dann haben wir es ja wieder, ohne die News als Startseite oder eine html Seite (??) ist das dann ja so eine Sache.

Vor der 0.2  ( CMS ) wird da ja wohl nichts, aber vormerken wäre nicht verkehrt oder?

Gruss Ria

RiotheRat

Zitataber vormerken wäre nicht verkehrt oder?

Die 0.2. hat eine gänzlich andere Art mit Content umzugehen. Und zwar Content global! In der 0.2. gibt es die "starre" Strukturierung in News, Sections, Content nicht mehr. Es wird alles wesentlich flexibler.

Von daher ... gibt's auch nichts "vorzumerken"  :)

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Ria

Hi,

ist denn dann noch möglich aus den News einen "Blog" zu machen, wenn der Content "Global" ist?

Oder wird das dann ein extra neues Modul. Und ist dann auch die "hässliche Übersichtsseite", wie Andi sagt nicht mehr zu sehen.

Oder noch anders gefragt, man muss doch Content unterschiedlich zuordnen können und unterschiedlich sichtbar machen können. Globale "Sosse" geht ja auch nicht (siehe meinen Thread-Anfang).

Ein Content für diesen Zweck und ein Sections für jenen Zweck oder eins geklont für einen anderen Zweck, ist ja jetzt möglich. An Inhalte nur über Kategorie-Überschriften ranzukommen, das ist es ja nicht.

Ich bin mal gespannt, was wird. Scheint ja erst mal in der "Dunkelkammer" stattzufinden. ;D 8), natürlich glaube ich, dass Ihr was gutes machen werdet!
Vielleicht könntet Ihr aber was vergessen :) oder mal was verraten?
Gruss Ria