Merkwürdiges Userverhalten hier

Begonnen von Momo76, 17 Juni 2006, 22:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Momo76

Hallo  :)

Ich beziehe mich auf diesen Beitrag hier - http://www.pragmamx.org/forum-topic-17225.0.html - und möchte, nein muss, als "Betroffene" mal ein paar Worte dazu sagen.

Hier herrscht eine ziemlich merkwürdige Art mit den Supportern und den Entwicklern umzugehen. Man könte fast meinen eine gewisse Klientel glaubt hier einen Alleinstellungsanspruch zu haben. Die Entwickler und Supporter hier sind keine Leibeigenen der Software (und User).

- Hier wird nach besten Kräften eine Software entwickelt und kostenlos abgegeben
- Hier wird den Benutzern bestmöglich geholfen
- Niemand hat einen wie auch immer gearteten Anspruch auf Direkthilfe oder Einhaltung eines Zeitrahmens
- Hier beruht alles auf "Freiwilligkeit"

Und was kommt zurück? Nur eine "Geiz ist Geil" - Haltung. Wenn Ihr diese Software und den Support hier kaufen müsstet kann ich Euch verstehen. So nicht! Alle verlangen heutzutage für irgendetwas Geld, und sei es nur 0900-Supportnummer und hier herrscht scheinbar Schlarafia? Dann läuft doch irgendetwas falsch, oder?

Ich kenne zumindest die Mitglieder des Kern-Teams persönlich ("RiotheRat" ist mein Mann), und weiß das sich alle hier krumm legen um zu helfen wo immer es nur geht. Wisst Ihr "Außenstehende" eigentlch auf wieviel die Familie eines "Entwicklers" verzichten muss? Wenn es -nur- ein ausgefallener Schwimmbadbesuch wäre, dann wäre ich schon recht glücklich. Glaubt mir eines, Ihr wollt gar nicht wirklich wissen auf was die Familie eines der Teammitglieder hier verzichten muss.

Kommt mal von Eurer Erwartungshaltung ein wenig runter, backt kleinere Brötchen. Denn einfordern kann hier niemand etwas. Pragmamx ist eine tolle Software und es wäre schade wenn einige wenige hier den Frustlevel soweit hochtreiben dass das Team daraus Konsequenzen zieht.

Habt Ihr Euch schon einmal überlegt was passiert wenn hier ein Klassensystem bestünde? "Member" und "Premium-Member" meinetwegen? Member können hier alles kostenlos nutzen und erhalten dann Support wenn Kapazitäten frei sind. Premium-Member bezahlen für einen verbesserten Support und werden bevorzugt bedient. Ist Euch sowas lieber? Das es so etwas gibt zeigen viele Supporter. Ein Beispiel sind diverse Telefonanbieter. Normale Kunden warten im Störungsfall und Kunden mit einem speziellen Bezahlstatus werden bevorzugt entstört. Zugegeben, dieser Vergleich hinkt etwas, zeigt aber daß es solche Möglichkeiten gibt.

-stego-

Ok,
sorry aber bei dem von Dir zitierten eingebrachten link (http://www.pragmamx.org/forum-topic-17225.0.html) wurde meineserachtedns alles gesagt was zu sagen ist.
Mehr geht einfach nicht, und wer es nicht versteht, der soll einfach zu xyz wechseln und dort sein Glück versuchen.
Die Welt ist keine Scheibe, sondern rund und mitunter kommt man genau dort aus wo man glaubte diese vermeindliche Scheibe zu verlassen zu können.  ;)
soviel als letztes zum Thema meinerseits,
-stego-

Andi

Passend zum Thema, gerade weil es ja um das SMF ging:

http://www.simplemachines.org/charter/

Wir, das Team sind über meine Person, dort Chartermember und haben den Beitrag aus unserer eigenen Tasche bezahlt. Auch zu Gunsten unserer User hier.
schön´s Grüssle, Andi

maverik

mahlzeit

full ack @momo76

ZitatUnd was kommt zurück? Nur eine "Geiz ist Geil" - Haltung. Wenn Ihr diese Software und den Support hier kaufen müsstet kann ich Euch verstehen. So nicht! Alle verlangen heutzutage für irgendetwas Geld, und sei es nur 0900-Supportnummer und hier herrscht scheinbar Schlarafia? Dann läuft doch irgendetwas falsch, oder?

Ich habe, bevor ich bei pragma angekommen bin nahezu alles getestet was sich cms nennt. Hängengeblieben bin ich bei einem cms welches mittlerweile ab 299€ aufwärts kostet, ok ich habe im letzten Jahr noch eine günstigere Privat Lizenz bekommen.

Ich habe einen Key und somit Zugang in den Support und Downloadbereich.

Und was tut sich da??  Nichts Leute, Tickets werden Tage, Wochen, Monate später beantwortet wenn überhaupt. Ein Forum gibt es nicht.
Die gesamte Entwicklung steht, wohl dem, der heute das CMS für 299€ kauft.

Dieses CMS habe ich verlassen und Dank des Boards und der Hilfe hier habe ich es geschafft innerhalb kürzester Zeit meine alte Seite komplett auf Pragma umzustellen.

Das ist einmalig und genial :thumbup:


Und noch ein Beispiel aus dem Leben. Haben uns vor 8 Wochen eine neues Auto bestellt. Lieferzeit 3-6 Wochen.
Wir sind nun in der 8 Woche und haben jetzt die grobe Schätzung das das Auto am 13.08 geliefert wird.

Und wenn nicht?  Eine Runde heulen bei Peugeot? Den Verkäufer nerven?

Dieses Beispiel hinkt vielleicht ein bischen aber was ich sagen will " Gedult heißt das Zauberwort " und wenn ich etwas "geschenkt" bekomme "noch mehr Gedult".

Also Andi und Team lasst Euch nicht entmutigen und macht weiter so wie bisher und legt Euch auch mal in die Sonne.


so long maverik

deepsleep

Ebenfalls in Bezug auf http://www.pragmamx.org/forum-topic-17225.0.html. (Wenn der bloss nicht schon geschlosse wäre...)

An alle Drängeler, Nörgeler und all jene, die dem Team auch mal was Gutes wollen:

Greift mal in Eure Taschen und spendet ein paar Euro ans Team! Es reichen auch mal 5 oder 10 Euronen (und die kann wohl fast jeder ab). Hauptsache ist aber, dass man den Jungs mal zeigt, dass man deren Arbeit zu schätzen weiss.

Details gibt's hier: http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Impressum

Und der einzige Vorwurf den ich ans Team machen kann: Platziert den Link für die Donations etwas prominenter. Ihr habt es Euch nämlich verdient!!!

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

satorman

ZitatDresdner Bank AG
Bankleitzahl: 670 800 50
Konto-Nr.: 7 543 244 00

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Impressum

Können Sie dort eventuell IBAN und  BIC dazu schreiben, für Auslandsüberweisungen wäre es günstiger...

satorman

Also ich möchte mich herzlich für eure Arbeit und für euren Support mit einer kleinen Spende bedanken  :)

Leider ist es nicht möglich, denn wenn ich es mit Telebanking versuche, bekomme ich eine Meldung, dass eure Bankleitzahl nicht korrekt ist. Daher schreibt bitte die korrekte IBAN und BIC Nummer für Auslandsüberweisungen.

:)