eBoard Fehler

Begonnen von hakanffm, 15 Januar 2006, 07:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hakanffm

Hallo

Mein eBoard hat wunderbar fungtioniert,aber wollte was im admin panel ändern kam dieser fehler raus.
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE username='onlinerecord'' at line 1

Andi

HI :)

vermutlich hat es irgendwie die modules/eBoard/settings.php des eBoards beschädigt.
Poste hier mal die ersten 50 Zeilen dieser Datei.
schön´s Grüssle, Andi

Okimen

Hallo Andi,
diesmal habe ich leider auch Probleme mit dem eboard.
Wenn ich da in der Administration mal rein will, kommt immer folgende Fehlermeldung!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Error sql_query():
qry: SELECT * FROM {prefix}_eBoard_whosonline WHERE username='onlinerecord'
descr: Table 'DB175744.{prefix}_eBoard_whosonline' doesn't exist ( mysql 1146 )

Error sql_query():
qry: UPDATE {prefix}_eBoard_whosonline SET time='0' WHERE username='onlinerecord'
descr: Table 'DB175744.{prefix}_eBoard_whosonline' doesn't exist ( mysql 1146 )

Error sql_query():
qry: select uid from {prefix}_eBoard_members where username='admin'
descr: Table 'DB175744.{prefix}_eBoard_members' doesn't exist ( mysql 1146 )

Error sql_query():
qry: INSERT INTO {prefix}_eBoard_members VALUES (NULL, 'admin', 'ef6483154c23e591690231eea8e64c16', '1146160034', '0', 'admin@werner-moelln.de', 'http://www.werner-moelln.de/webneu/pragmaMX';, 'Administrator', '', 'no', '2', '', '', 'default', 'german', '30', '25', 'no', '24', 'dd/mm/yyyy', '1146160034', '1146160034', '1146160034', '', '', '', 'no', 'no', 'yes', 'no', 'yes', 'no', 'no', 'yes', '0', '1', 'no')
descr: Table 'DB175744.{prefix}_eBoard_members' doesn't exist ( mysql 1146 )

Error sql_query():
qry: SELECT timeoffset, status, theme, tpp, ppp, timeformat, dateformat, langfile, lastvisit, lastvisitstore, lastvisitdate, trackingfid, trackingtime, keeplastvisit, pmuserid FROM {prefix}_eBoard_members WHERE username='admin'
descr: Table 'DB175744.{prefix}_eBoard_members' doesn't exist ( mysql 1146 )
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gut ich habe die mainfile.php diesmal nicht installiert, weil immer wenn ich die mit installiere, dann kann ich meine seiten garnicht mehr aufrufen.
Eigentlich schade, denn ich habe mir von dem eboard eigentlich viel versprochen.
Hast Du vielleicht ne Idee und weißt was ich verkehrt mache?

Ach, und da fällt mir ein, ich kann meine Banner jetzt sehen. Aber egal wie ich es einstelle in den Blocks, oder im Modul, die Banner bleiben immer im Footer Bereich. Warum?

VG
Dirk :)

jubilee

Zitatdescr: Table 'DB175744.{prefix}_eBoard_whosonline' doesn't exist ( mysql 1146 )
Zitatdescr: Table 'DB175744.{prefix}_eBoard_members' doesn't exist ( mysql 1146 )

usw... usf ...

Die Datenbanktabellen scheinen nicht zu existieren.
Hast Du die Installation des eBoards korrekt durchgeführt ?

ZitatGut ich habe die mainfile.php diesmal nicht installiert
Wie ? was ?
Die mainfile.php liegt im Portalroot. Wenn die nicht vorhanden ist läuft nix. Da liegt die auch bei Dir im Portal.
Sonst gehört diese Datei nirgends hin ...

MfG


Okimen

Hi,
da ich nicht viel Ahnung von dieser Materie habe, frage ich Dich einfach mal, wenn Du die FTP Daten und den Admin Zugang hättest, würdest Du dann mal schauen?

VG Dirk :-\

jubilee

Zitatwenn Du die FTP Daten und den Admin Zugang hättest, würdest Du dann mal schauen?
Ja, schick die Daten bitte per PM

MfG

jubilee

So, ich habe Dir mal das eBoard installiert.
Ist im Moment nur für Admins sichtbar.
Jetzt weiss ich auch, was Du mit der mainfile.php meintest. Da ist eine alte im Updatepack für das vkpmx.
Die funktioniert natürlich nicht mit den Pragma 018.
Wie gesagt, Board ist installiert, aber noch jungfräulich. Konfen musste das selbst ;)
MfG

Okimen

Hallo,
hab tausend dank dafür!

Hast Du zufällig auch sehen können welches Problem ich mit den Bannern habe, warum die nicht im Header Bereich angezeigt werden?

VG
Dirk

jubilee

ZitatHast Du zufällig auch sehen können welches Problem ich mit den Bannern habe, warum die nicht im Header Bereich angezeigt werden?
Das liegt am Theme.
In der theme/mx-compact/function.php waren die Bannerumsetzungen auskommentiert und
in der theme.html war kein Platzhalter ( {bannerx} ) an der stelle gesetzt, wo der Banner erscheinen soll.
Ich hab mal für den header-banner direkt unter dem Logo gesetzt. Kannst aber auch ändern.
MfG

Okimen

Hallo,
wunderbar. Hab vielen tausendfachen Dank Jubilee.
Und ich hoffe ich komme mal in die Situation, wo ich mich dafür revanchieren kann!

VG Dirk ;) :)

hakanffm

Hallo Andi settings.php ist ganz leer habe nachgeschaut wie bekomme ich mein eboard wieder zum laufen?

jubilee

Ups, geht es noch um den Fehler aus dem ersten Post vom Januar ?

hakanffm

ja jubille ich war lange im ausland hatte keine zeit dafür wie kann ich das wieder zum laufen bringen hast du villeicht eine idee

Gruss

jubilee

Hmmm ...
Eine jungfräuliche settings.php einspielen und dann Forum neu konfigurieren.

Hast schon einmal wegen dem mxBoard geschaut ?
Evt. wäre ein anschl. Update gar nicht mal so schlecht.

MfG