Wichtige WINXP-Programme?

Begonnen von der_luecke, 05 Juli 2006, 15:29:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der_luecke

Moinsen,

ich habe einen Intel-Mac und habe jetzt parallels und XP installiert. Jetzt sagt mir mal Programme, die für jeden WIN-ler wichtig sind. Zuvor die Programme, die ich für den Mac offiziell besitze:

• MS Office
  • Adobe komplett
  • Macromedia komplett
  • iLife -> iPhoto, iDVD, iTunes, Garageband, iWeb, iMovie
  • iWorks '06
  • diverse Helfer für alle Lebenslagen, BBEdit (php-Programmierung)
  • Browser: FF, Safari, Opera, NVU,

Jetzt wurde mir aber über Jahre erzählt für WIN gebe es die besseren und viel mehr Programme. Jetzt legt mal los. Bin da  absolut offen. Spiele finde ich an einer PS besser. Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

anmShinichi

Anhängsel im Zitat ^^

Zitat von: olaf_luecke am 05 Juli 2006, 15:29:44
Moinsen,

ich habe einen Intel-Mac und habe jetzt parallels und XP installiert. Jetzt sagt mir mal Programme, die für jeden WIN-ler wichtig sind. Zuvor die Programme, die ich für den Mac offiziell besitze:

• MS Office
--> MS OFFICE, Openoffice
  • Adobe komplett
--> Adobe komplett ;)
  • Macromedia komplett
--> Macromedia komplett
  • iLife -> iPhoto, iDVD, iTunes, Garageband, iWeb, iMovie
-> Winamp, klite MegaCodepack mit Media Player Classic
  • iWorks '06
-> Noch ne Office? MS Office oder Openoffice ^^
  • diverse Helfer für alle Lebenslagen, BBEdit (php-Programmierung)
--> Macromedia Dreamweaver oder recht gut, HAPedit (entwicklung eingestellt, aber coole freeware)
  • Browser: FF, Safari, Opera, NVU,
--> IE, FF, Opera
[/list]

Jetzt wurde mir aber über Jahre erzählt für WIN gebe es die besseren und viel mehr Programme. Jetzt legt mal los. Bin da  absolut offen. Spiele finde ich an einer PS besser. Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps.

Bei dem eigentlichen Angebot bin ich aber auch dem Mac OS angetan ;)
MonsterWorks - www.monsterworks.de

der_luecke

OpenOffice ? hab ich ;D
gips auch für'n Mac, allerdings muss man X11 installieren, für die Fenster, ist aber eigentlich keine wirkliche Alternative für MS Office, die hinken immer hinterher. Ist aber OK, wenn man nichts bezahlen will
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

-stego-

Da wären noch mitunter:

für Sytemsicherungen "Power Quest Drive Image"
Media : "Real Player Plus"
Packer : "WinRAR"
Downloadmanager : "Get Right" oder "GoZilla"
Für FTP . php. und Mail Händler bedarf es keinerlei Tipps , oder  ;D
Ok php: "Weaverslave"

Bei Win generell .... "weniger" = mehr Performance  ;)
ZitatJetzt wurde mir aber über Jahre erzählt für WIN gebe es die besseren und viel mehr Programme.
bessere Programme ...., also  da fehlt mir als Win User der Vergleich , aber mehr das stimmt , zumindest unnützes ;) von daher sind bei mir als Win User die Programme recht straff und eng geschnürt.