fehler beim bildupload

Begonnen von cihan, 05 Juli 2006, 15:29:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cihan

hallo :) ich habe mit dem bildupload ein problem, obwohl alles andere super funktioniert...

da die fehlermeldung sofort wieder verschwindet, musste ich es auf nem bild festhalten   ;)


[gelöscht durch Administrator]

RiotheRat

Das Modul kann das Bild aus dem temporären Uploadordner in den eigentlichen Zielordner verschieben. Funktioniert sonst alles? Wird die index-Datei und das entsprechende Verzeichnis richtig angelegt?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

cihan

hallo RtR  :)
alles funktioniert, nur nicht bilder.... es funktionierte auch mal mit den bilder, nur hatte ich die ganze zeit das modul deaktiviert... jetzt wollte ich es für die user freischalten und siehe da, kein bildupload mehr bzw. der fehler  ???

cihan

vielleicht noch ein kleiner hinweis: die fehlermeldung kommt nur mit ff... mit ie kommt nichts... die seite läd sich neu, aber kein bildupload.

cihan

sorry, wenn ich das hier "hochpushe" :-[ jemand eine idee?

RiotheRat

Zitates funktionierte auch mal mit den bilder, nur hatte ich die ganze zeit das modul deaktiviert

Wenn es schon ma funktioniert hat und jetzt nicht mehr funktioniert liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht am NP-Modul.

Irgend was muss ja verändert worden sein .. stimmen die Einstellungen noch die Du bei der Installation angegeben hast? Hast Du irgend etwas an den Verzeichnisen verändert? Rechte für Verzeichnise, o.ä. geändert?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

cihan

hallo Rio,
ich habe an den NP modul praktisch nichts gemacht, nur nach dem ich das installiert habe, habe ich auch alles durchgestesten und eine testseite gemacht, da ging alles... dann habe ich das modul deaktiviert... jetzt nach einiger zeit habe ich das teil aktiviert, alles funktioniert, nur eben nicht bilder... also die einstellungen stimmen alle soweit.

cihan

hallo leutz, hallo RtR  :)
über weitere lösungsansätze würde ich mich freuen  :) es kommt keine fehlermeldung, einfach nichts... wenn ich das bild ausgesucht habe und dann uploaden möchte, wird die seite neu geladen, aber ohne das bild hochzuladen.

jubilee

Permissions überprüfen.
Wenn bei moveUploadedFile(9 etwas nicht funktioniert, kann es 3 Grunde haben.
Da das verschieben der Datei ja ein Löschen am alten Standort und ein Erstellen am neuen Standort ist, müssen die Berechtigungen für den Quellordner, Zielordner und für die Datei selber so sein, das diese
über PHP beschreibbar sind.

MfG

cihan

hallo jubilee  :)
es geht nur, wenn die schreibrechte der user-ordner auf 777 ist... wenn jemand sich einen nickpage anlegen will, dann wird sein ordner mit chmod 755 abgespeichert... wie krieg ich jetzt hin, dass die automatisch mit chmod 777 erstellt werden?

schonmal danke im voraus  :)