News Modul und mx-rainbow

Begonnen von wiederalleine, 04 Juli 2006, 09:49:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiederalleine

Nettes Hallo an Euch ...

im mx-rainbow sind im Newsmodul unten die Angaben "Geschrieben von" [aid] [datetime] [more]
ersichtlich. Möchte diese Angaben gerne um die Anzahl der Kommentare [comments] und den Counter [counter] erweitern. Denke, da müssten die theme.php und die functions.php verantwortlich sein, finde allerdings die passenden Stellen nicht.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und Gruß
Peter

henne

Hallo  ;),

das hier in der theme.php in der Funktion themeindex hinzufügen:

$story['comments'] = $story['comments'] ." ". _COMMENTS;

$story['counter'] = $story['counter'] ." ". _READS;


dann kannst du das per Platzhalter in der theme.html einfügen:

{$comments} {$counter}

das gilt nur für den Newsindex ! Willst Du das auch in der Artikelansicht sehen mußt du das in der theme.php in der Funktion themearticle auch hinzufügen.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

wiederalleine

Vielen Dank henne! Habe es natürlich im mx-rainbow versucht anzuwenden, leider ohne Erfolg. Versuchsweise habe ich es anschliessend im mx-default-blue umgesetzt und funktionierte auf Anhieb. Aufgefallen dabei ist mir der wirklich merkwürdige Umstand, dass es im Original mx-rainbow bei mir leider so ist, dass jegliche Änderung in der theme.php dazu führt, das keine Seite mehr angezeigt wird. Habe sogar getestet, selbst nur eine Raute zu entfernen und bekam das gleiche Ergebnis. Nutze die aktuelle pragmamx Version und verstehe das leider nicht. Ist natürlich nicht allzu wichtig, aber macht mich schon sehr stutzig!!!
Kann es sein, dass eine andere (vermutlich fehlerhafte) Datei bei mir eventuell für diesen Umstand verantwortlich sein kann?

Gruß und Dank
Peter
# ###############################################################

function themeindex($x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $x, $story = array())

{

    // / $x bedeutet: nicht verwendet, nur zur nuke-Modulkompatibilitaet

    global $theme_template;

    static $viewcounter;

    // nur eine Spalte zulassen :-)

    $GLOBALS['storyhome_cols'] = 1;

    if (!isset($viewcounter) || ($viewcounter == 2)) $viewcounter = 0;

    $viewcounter++;

    # mxDebugFuncVars($story);

    $buttons = getThemeIndexButtons($story);

    $story['buttons'] = "<table width='20' border='0' cellspacing='0' cellpadding='0'><tr><td width='1%' valign='top'>" . implode("</td>\n<td width='1%' valign='top'>", $buttons) . "</tr></table>";

    $bmore = ($story['allmorelink']['bodycount']) ? "(" . $story['allmorelink']['bodycount'] . " " . _BYTESMORE . ")" : "";

    $story['readmore'] = (empty($bmore)) ? "" : "<span title='" . $bmore . "'>" . $story['allmorelink']['more'] . "</span>";

    $topicimage_pos = ($viewcounter == 1) ? 'left' : 'right';

    $topicimage = ($GLOBALS['storyhome_cols'] == 1) ? mxCreateImage($GLOBALS['tipath'] . $story['topicimage'], _TOPIC . ": " . $story['topictext'], 0, "align=\"" . $topicimage_pos . "\" style='padding: 5px; padding-bottom: 3px;'") : "";

    $cattitle = (empty($story['cattitle'])) ? "" : " <span style='font-weight: normal;'>(" . $story['allmorelink']['categorie'] . ")</span>";

    $authorinfo = (empty($story['informant']) || $story['informant'] == $GLOBALS['anonymous']) ? getThemeAdminname($story) : " " . $story['allmorelink']['informantlink'] . $story['informant'] . "</a>";

    $story['content'] = "<a href='modules.php?name=News&amp;new_topic=" . $story['topic'] . "'>" . $topicimage . "</a>\n" . $story['hometext'] . "\n";

    $story['infoline'] = ($GLOBALS['storyhome_cols'] == 1) ? _NEWSSUBMITED . " " . $authorinfo . " " . $story['allmorelink']['datetime'] : $story['datetime'];

    $story['title'] = "" . strip_tags($story['title']) . "" . $cattitle;

    // die oben definierten Variablen in dem passenden templateteil ersetzen

    $artvars = theme_define_content();

    echo theme_replace_vars($theme_template[$artvars['themeindex'][$viewcounter]], $story);

    return;

}

# ###############################################################

henne

hmm was nutzt Du denn für einen Editor für php Dateien. Versuche es mal spaßenshalber mit wordpad oder dem ganz normalen Editor von Windows.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

wiederalleine

 ;) Hallo henne....! Auf die Idee hätte ich ja selber kommen können, aber dachte in keinster Weise daran, den Fehler dabei zu suchen. Habe es im normalen Windows Editor geöffnet, Texte kopiert und in Front Page eingefügt, dort geändert, wieder kopiert und im Wondiws-Editor eingefügt ... und so ginge es....! So`n Computer ist immer wieder für ne Überraschung gut ..smile..!
Nochmals Danke und Gruß
Peter

henne

hehe dacht ichs mir doch, hatte das Prob mal mit dem Dreamweaver MX  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken