Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung

Begonnen von Mecki, 01 Juli 2006, 04:17:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jubilee

Schau bitte, wenn Du in phpMyAdmin kommst, wie die Variable
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung:
Rechts oben in der Ecke vom phpMyAdmin Startbildschirm eingestellt ist
Dieses Feld muss auf latin_1_german1_ci gesetzt sein !

MfG

Mecki

@Jubilee,

*hmpf ich lösche gleich mal die ganzen temporären Dateien, vielleicht hilft das ja.

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Mecki

Hi,

kann es sein, das es am php-Editor liegt?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

FrankySZ

Hi @ll, hi Mecki,

meinst du die bloeden sonderzeichen?

Zitat... kann es sein, das es am php-Editor liegt? ...

da wuerd ich einfach mal ja sagen, habe das gleiche Phaenomen im normalen texteditor, aber mit Ultraedit siehts perfekt aus ....

eigentlich solltest du noch einige Einstellungen dazu in deinem Editor finden bzw machen koennen ....
greets Franky

Mecki

Oh man,

da nerve ich tagelang rum und dann liegt es teilweise am Editor. Ich habe gerade Ultraedit getestet, damit funzt es super. Kann mir jemand einen kostenlosen Editor empfehlen?

Dank an Jubilee und Franky  ;)
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

FrankySZ


Hi @ll, Hi Mecki,

der Proton sieht imho noch ganz gut aus ... hier der Link:

http://www.meybohm.de/

die Version 3.2 is freeware, wie es mit der neuen aussieht ka.... ansonsten gibts da noch etliche threads zu hier im forum ...

greets Franky

RiotheRat

Na jut ... dann werf ich auch noch einen Kanditaten in's Rennen ... "Notepad++"

http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

Free, schnell, effizient ... und hat neben dem was "alle" bieten ein paar ganz "nette" Features ...


  • Klammerhervorhebung
  • Suche mit regulären Ausdrücken
  • Dateiübergreifende Suche

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...