Login Fehler

Begonnen von Kei-kun, 27 Juni 2006, 21:05:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kei-kun

Meine registrierten User haben mir gesagt das wen sie sich einloggen die nachricht bekommen " Zugriff Verweigert! Sorry, du hast keinen Zugriff auf diesen Teil der Website." So eingeloggt werden die aber trotzdem sie können nicht mehr die User Details anzeigen lassen den da kommt der selbe text.

Hoffe ihr könnt mit diesen infos was anfangen wen nich sagt wen ihr mehr braucht
CMS-Version:pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version:4.4.4-8+etch3
MySQL-Version:5.0.32
Server-Version:Apache/2.2.3 (Debian)

Energy-drink

schau mal in die Modulsteuerung für wenn du das Modul Your_Account freigegeben hast??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Kei-kun

hab ich schon ist freigegeben

kann es vllt daran liegen das ich die daten via sql befehl manuell eingegeben habe? mir ist mal der mysql server weggeschmiert und musste alle daten banken löschen weil fehler aufgetaucht sind hatte die daten aber vorher zwischen gespeichert und halt manuell neu eingetragen
CMS-Version:pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version:4.4.4-8+etch3
MySQL-Version:5.0.32
Server-Version:Apache/2.2.3 (Debian)

Andi

Moin :)

ausser dem Your_Account Modul, sollte auch das Userinfo Modul aktiviert sein ;)
schön´s Grüssle, Andi

Kei-kun

dsa könnts sogar glatt gewesen sein  :-[ das ich eine neue benutzer gruppe erstellt hatte und vergessen hatte die user info für die mit zugänglich zu machen hehe^^" naja werde ich morgen wissen wenn die sich wieder einloggen
CMS-Version:pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version:4.4.4-8+etch3
MySQL-Version:5.0.32
Server-Version:Apache/2.2.3 (Debian)

Kei-kun

und das wars auch  :-[
sry wegen den umständen auf die idee hätte ich ja auch selber kommen können werde wohl alle module ma durchchecken ob all die es sehen können die sehen sollen^^
CMS-Version:pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version:4.4.4-8+etch3
MySQL-Version:5.0.32
Server-Version:Apache/2.2.3 (Debian)

Kei-kun

ok wars nicht wie sich gerade herausstellt  alle module zwar jedem benutzer (der zugriff drauf haben sollte) zugänglich aber nun werden meine user nicht mehr eingeloggt(?) kann es vllt doch an dem manuellen einfügen der Benutzerdaten in die DB liegen?
CMS-Version:pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version:4.4.4-8+etch3
MySQL-Version:5.0.32
Server-Version:Apache/2.2.3 (Debian)

RiotheRat

Leg doch einmal testweise einen Benutzer in der Administration an (= admin.php?op=mod_users) und guck ob Du Dich als dieser Benutzer anmelden kannst.

Wenn Du Dich mit diesen Daten anmelden kanst ist alles i.O. - wenn nicht muss der Fehler wo anders liegen und man muss mal weiter sehen ...

Ein manuelles einfügen von Benutzern via DB sollte ohnehin "überflüssig" sein da es genau für diese Anforderung ja das o.g. Admin-Tool gibt.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Kei-kun

EDIT: Fehler eingrenzung: Der fehler taucht immer dann auf wen ich Your_Account nur bestimmten benutzergruppen zuweisen will (bei mir wären dsa User und Moderator) dann kann selbst ich mich nicht mehr einloggen und bekommen diese nachricht "Du bist im Begriff einen geschützten Bereich zu betreten.
Es tut uns leid, aber dieser Bereich ist nur unseren Registrierten Benutzern zugänglich.
Du kannst dich kostenfrei registrieren, indem du hier klickst,
anschliessend hast du uneingeschränkten Zugriff auf diesen Bereich.
Danke."


hoffe ihr könnt mir nun helfen wie gesagt dieses Porblem ist erst seit heute und ich weiß absolut nicht wieso


@RiotheRat

was dsa einfügen geht. ähm wen die passwörter da stehen würden ok aber ich kann den usern ja nich einfach ihre passwörter ändern^^"
CMS-Version:pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version:4.4.4-8+etch3
MySQL-Version:5.0.32
Server-Version:Apache/2.2.3 (Debian)

Kei-kun

Habs Probiert hatte ja einen test account erstellt über dieses toll und der fehler taucht auch dort auf wenn ich your account auf user gruppen begrenze
CMS-Version:pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version:4.4.4-8+etch3
MySQL-Version:5.0.32
Server-Version:Apache/2.2.3 (Debian)

anmShinichi

Den Fehler kenn ich auch, aber dennoch bist du dann angemeldet. Bei mir wars auf jeden Fall so. Ich melde mich an und bekomm diese Meldung, gehe ich "zurück" bin ich auf einmal in meinem Profil.

Ändere ich die Einstellung des Modul von begrenzte Auswahl auf Alle kommt diese Meldung nicht.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Kei-kun

jap nur dann wird dein account immer im menü angezeigt selbst wen du ein gast bist und genau das will ich ja nicht^^
CMS-Version:pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version:4.4.4-8+etch3
MySQL-Version:5.0.32
Server-Version:Apache/2.2.3 (Debian)

Kei-kun

weiß niemand ne Lösung?
CMS-Version:pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version:4.4.4-8+etch3
MySQL-Version:5.0.32
Server-Version:Apache/2.2.3 (Debian)

Musicman75

Das ist doch ganz einfach, woher diese meldung kommt:

Wenn das YA Mosul nur für bestimmte benutzergruppen zugänglich ist, dann erwartet das System auch, das es von einem User besucht wird. Da die Anmeldung aber auch im YA Modul läuft, kommt diese Fehlermeldung.

Das YA Modul sollte für alle Benutzergruppen verfügbar sein. Sollte ein Nicht-Mitglied darauf zugreifen regelt das Benutzersystem dieses. Es wird dann automatisch zur Anmeldung geleitet.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Kei-kun

#14
was wäre wenn ich your account nicht als "startseite" nach dem anmelden machen würde?

könnte das dann funktionieren?

nein könnte es nicht
CMS-Version:pragmaMx 0.1.9, 1.30/2007-04-05
PHP-Version:4.4.4-8+etch3
MySQL-Version:5.0.32
Server-Version:Apache/2.2.3 (Debian)