bin mal wieder da...

Begonnen von Bulli--Frank, 28 Juni 2006, 10:22:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bulli--Frank

hallo,
hab damals ein bisl mit programmiert als das alles noch -> 5.5VKP extended hiess... suchfunktionen etc...
nu hab ich meine site bullikartei.de seit jahren mit--> 5.5VKP extended laufen...jedoch hab ich immer häufiger gehackte seiten durch türken und ostblock mit diesem MySql injection gedöns.... ich überlege mir nun upzudaten auf--> pragmaMx ´the fast CMS´ v0.1.8 ...

meine frage nun.. mit welchen problemen habe ich zu rechnen... was ist alles kompatibel... was muss neu aufgesetzt werden... speziell das x-forum und myegallery...

hab mir xoops bereits angeschaut...scheu aber gewaltig vor dem schreiben der konvertierungs-scripte..

danke für eure erfahrungen...

grüsse ausm sauerland
frank

Energy-drink

Zitat von: Bulli--Frank am 28 Juni 2006, 10:22:51

meine frage nun.. mit welchen problemen habe ich zu rechnen... was ist alles kompatibel... was muss neu aufgesetzt werden... speziell das x-forum und myegallery...

Hi Frank,

es wäre jetzt wohl unsinn alles aufzuzählen was alles kompatibel wäre und was nicht...
Am einfachsten wäre es wohl du würdest uns erstmal eine Aufstellung aller installierten module Blöcke etc. machen die bei dir laufen damit man sehen kann was bereits umgesetzt ist und was eventuell bei dir noch umgesetzt werden muss.
5.5 VKP war zwar noch vor meiner Zeit hier aber ich denke das einige schlaue alte Füchse noch online sind die da bestimmt dann helfen können.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Hi Frank :)

schön von Dir zu hören  :thumbup: :D

Immer noch vkp 5.5 ? Wahnsinn.....

Da die Wurzeln des pragmaMx ja irgendwie auf das vkp 5.5 zurückgehen ist es fast vollständig kompatibel. Die Setuproutine konvertiert die Datenbank komplett.

Die myegallery wurde von Jubilee für das pragmaMx weiterentwickelt und läuft in der aktualisierten Version dann weiter.
Das x-Forum wurde vor längerer Zeit durch das eBoard abgelöst. Hier existiert ein Updatescript. Ob dieses Script auch noch im neuen mxBoard (der Nachfolger des eBoards) funktioniert haben wir nicht getestet, evtl. müsste man da erst von x-forum zu eBoard wechseln und von da dann zum mxBoard oder gleich zum SMF.
schön´s Grüssle, Andi